Ebay Kleinanzeigen - Artikel abgeholt und als Falsch beschrieben deklariert?

2 Antworten

Er hat recht. Wegen deiner Falschangabe darf der den Kauf rückabwickeln und du musst ihm seine entstandenen Kosten ersetzen.

Wirklich? Aber er war da und hat sich alles angeschaut, da hätte er doch feststellen können oder nicht?

@Sleepless85

Nein, niemand muss auf den ersten Blick erkennen, was die Komponenten eines Rechners sind. Du hast falsche Angaben gemacht, damit hast du ihn getäuscht und somit bist du für die Kosten verantwortlich, die hier bei der Abwicklung des Geschäftes entstanden sind.

Also an deiner Stelle würde ich den PC wieder zurücknehmen und das Geld zurückgeben.

Es ist deine Pflicht, deine Ware ordnungsgemäss zu beschreiben in deinen Anzeigen,mit allen Fehler und Macken.

Wieso kann man da falsche Angaben machen, erstens gibt es Beschreibungen und zweitens kann man nachschauen, welchen PC man hat.

Lerne daraus, dass du wahrheitsgemässe Angaben machst, DU bist der Verkäufer, du wärst auch sauer, wenn du was kaufst und hinterher erst feststellst, dass Teile die eingebaut sind, nicht der Anzeigen - Angabe entsprechen.

Als Käufer verlasse ich mich, dass die Angaben in der Anzeige auch stimmen, wenn ich sie kaufe. Das wäre nicht meine Aufgabe, da noch beim Verkäufer nachzufragen.

Lerne daraus beimnächsten Mal und drucke dir deine Anzeige aus und dann lasse dir das quittieren, dass deine Ware geprüft wurde und so gekauft wurde und auch , dass du das Geld bekommen kast in Bar.

Allerdings sieht man einem Rechner nicht von aussen an, was drinnen steckt.

Wenn das so stimmt und der fuhr nicht hunderte von Kilometer, dann würde ich ihm sogar noch das Spritgeld bezahlen, wenn ich falsche Angaben gemacht habe..