eBay Kleinanzeige Produkt versprochen und dann zurückgezogen?

5 Antworten

Guten Tag,

Du hast einen Vertrag samt Anzahlung abgeschlossen.

Es ist zu vermuten, dass die Verkäuferin der Katze danach mehr Geld kassieren konnte.

Sie hätte Dich vor Abschluss darauf aufmerksam machen müssen, dass noch ein anderer Interessent vorhanden. Sie ist hier zweigleisig gefahren, was Dich nicht interessieren muss.

Für meine Begriffe hast Du ein Anrecht auf diese Katze.

Danke meiner Meinung nach habe ich auch ein Anrecht auf die Katze 😁

@Alex79834

Wäre interessant wie der Fall verläuft. Glück auf!

Die Frage ist vielmehr, ob es sich um eine "Tiervermehrerin" handelt und nicht um eine richtige Katzenzüchterin. Möglicherweise hättest du ein krankes Tier bekommen. Außerdem gilt gerade bei den Ebay-Kleinanzeigen immer: Geld nur gegen Ware. Selbst die Ebay-Kleinanzeigen warnen immer wieder vor Betrug. Ob du dein Geld am Montag zurückbekommst, ist fraglich. Warum nicht schon heute? Dir steht das Geld sofort zu!

In den Tierheimen warten sehr viele liebenswerte Tiere auf ein neues Zuhause. Dort bekommst du zusätzlich noch eine gute Beratung. Schaue dich lieber dort um.

Glaube das ist nicht so richtig betrug sondern vielmehr falsches handeln. Die Katzen Eltern haben Stammbäume und sind Europameister. Das sind schon richtige teure Katzen. Im Tierheim gibt's sicher auch gute Katzen aber ich habe ja gezielt nach bestimmten Katzen gesucht. 😊

@Alex79834

Ich wünsche dir und hoffe, dass du Recht hast!

Papiere (Stammbäume/Urkunden als Europameister usw) können gefälscht sein. Die sogenannten "Hundevermehrer" fälschen alle Papiere.

Okay gut zu wissen danke

Eigentlich habt ihr ja einen Vertrag abgeschlossen, aber da Sie den Vertrag nicht eingehalten hat und die Ware noch nicht übergeben wurde, hat sie leider auch das Recht, dir dein Geld zurückzugeben und vom Vertrag zurückzutreten.

Ebay-Kleinanzeigen ist nicht verbindlich, daher sind Einigungen auch nur als normaler Schriftwechsel anzusehen.

Ich wüsste nicht, was man in deinem Fall noch tun könnte, außer die Dame nochmal nett anzusprechen und das mit dem Vertrag nochmal zu erwähnen..

Habe sie nochmal angerufen sie redet mit ihrem Mann und ruft mich zurück

@Alex79834

Das Beste, was du tun kannst, ist sie zu überzeugen, dass dir wirklich etwas an dem Tier liegt. Denk dran, sie ist nicht am Vertrag gebunden, da der Warenwechsel nicht stattgefunden hat. Die Anzahlung heißt nur, dass "sie" sichergeht, dass du auch kaufst. Wenn du nämlich die Katze nicht nimmst, dann hat sie das Recht dein Geld zu behalten.

Überzeugen, bitten, Argumente bringen und hoffen, dass sie dir hilft, weil du schon so viel Zeit und Mühe investiert hast =)

Viel Erfolg =)

Ja hast recht danke

Normalerweise hast du Anspruch auf die "Ware". Der Vertrag ist ja geschlossen worden.

In der Realität ist das natürlich so ne Sache ... was willste machen? Da ist wohl jeder Aufwand nur Stress und Ärger für dich selbst.

Ich würde ihr das aber noch mal deutlich sagen und, falls die Anfahrt wehr weit war, Spritkosten verlangen.

Und das Geld würde ich mir zurücküberweisen lassen und nicht extra nochmal hin fahren ...

Nein das ist in meinem Bezirk nicht weit. Keine Ahnung habe sie angerufen und sie redet nochmal mit ihrem Mann und ruft später zurück...

Owww das ist so schade für dich :( hab selber 2 katzen auch von eBay gekauft und hatte selbst keine schlechten Erfahrungen, aber ich glaube das die das nicht einfach so machen darf

War ja nicht die erste Katze 😊 hatte auch sonst gute Erfahrungen. Aber so was ist einfach unkorrekt!

Ja find ich auch