Ebay Kleinanzeige ist das betrug?

5 Antworten

Ja, Ihr habt einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen.

Aber Betrug ist das von Deiner Seite nicht und kann nicht zur Anzeige gebracht werden. Das wäre Strafrecht.

Allerdings kann sie Dich zivilrechtlich zur Zahlung und Abnahme zwingen. Bis sie damit durchkommt, ist aus dem Kätzchen ein Löwe geworden und ob sie durchkommt, ist noch so eine Frage. Versenden kann sie es, nach Vorkasse Deinerseits,  jedenfalls nicht.

Meine Meinung: Leute, die über ebay-Kleinanzeigen Tiere verkaufen, sind in meinen Augen vielfach unseriöse und gewerblich handelnde Tiervermehrer.

Nicht wegen dieses Falls, rate ich Dir den Führerschein zu machen. Du solltest unabhängig sein können.

Kann sie mich nur von meine Nummer anziehen das ist keine Vertragsnummer. Sie hat keine Adresse oder Namen

@Lene138

Anzeigen kann sie Dich überhaupt nicht. Welche Straftat hättest Du denn begangen?

Ja bin gerade dabei einen zu machen. Sie hat nur meinen Vornamen und Handynummern aber das ist eine prepaid Karte.

Betrug in ihren Augen. Ich habe zugesagt und wieder abgesagt.

@Lene138

Betrug ist ein Straftatbestand und richtet sich nicht nach der Ansicht eines Verkäufers.

Sie hat nur meinen Vornamen und Handynummern aber das ist eine prepaid Karte.

Naja, Du wirst nicht bei jeder neuen Prepaid-Zahlung eine neue Nummer erhalten.

Habe jetzt echt ein bisschen bammel

@Lene138

Habe jetzt echt ein bisschen bammel

Das war der Sinn der Übung.

Wie meinen sie das, das war der Sinn der Übung ?

@Lene138

Lies dir die Richtlinien bei ebay kleinanzeigen durch.

@Lene138

Wie meinen sie das, das war der Sinn der Übung ?

Dir Angst zu machen.

Und jetzt denke bitte nach. Ich habe Dir mehr als ausreichend Informationen gegeben, damit Du beruhigt bist.

In Zukunft würde ich an Deiner Stelle die Finger von Internet-Käufen lassen. Betreutes Kaufen gibt es nur da, wo man beraten wird = im Fachhandel.

Danke schön

Wissen tu ich es nicht, aber ich vermute, dass es sich um keinen Betrug handelt. Du kannst es dir theoretisch anders überlegt haben. Im geschäft lässt du dir z.B. auch schon mal etwas zurücklegen, um es später zu kaufen, und wenn du während deines Einkaufbummels nochmal überlegst, entscheidest du vielleicht gegen den Kauf. Das ist dann auch kein Betrug. 

Es kommt vielleicht darauf an, worum es ging. Wenn es sich jetzt um Konzertkarten gehandelt hat, die jetzt verfallen sind, weil ihr sie nicht abgeholt habt, ist dies schon ärgerlich. Worum ging es denn?

Schau mal in den Richtlinien nach!

Es ging um ein kleines Kätzchen.

@Lene138

Könnt ihr das Kätzchen nicht später abholen oder wollt ihr es nicht mehr.

Mein Mann wollte aber nicht so weit fahren es wäre fast ne Std Fahrt gewesen habe der Frau leider vorher schon zu gesagt. Sie hat dann die Katze für mich reserviert und mein Mann hat dann aber dann doch neun gesagt. Dann habe ich ihr gesagt ich kann sie leider doch nicht nehmen . Sie sagte dann das sie mich über meine handynummern anzeigen würde weil das betrug ist. Hatten schon ein tag ausgemacht wann wir sie holen. kann die Entscheidung von mein Mann leider nicht ändern.

@Lene138

Deshalb frage ich ja, ob ihr sie nicht an einem anderen Tag etc. abholen könntet? Wenn du wieder Zeit hast.

Mein mann möchte sie nicht holen weil es zu weit ist. Ich habe leider kein Führerschein um sie selber zu holen.

Wieso sollte das betrug sein ?
Das sind immer solche Menschen, die dir Angst machen wollen...
Es kann dir nichts passieren. :)

nein. du konntest das doch nicht mehr kaufen. muss der Verkäufer hinnehmen,

Ich finde das dass kein Betrug ist.Normaler Weise kommt man mit sowas nicht durch.Habt ihr der Frau das Geld schon gegeben?

Nein hätten es bei der Abholung bezahlt.

Selbst wenn sie der Frau das Geld gegeben hätten dann wäre es ja gut für die Frau , dass sie die Ware nicht abgeholten haben. Keine Angst das Geld hättest du dann zurück bekommen, selbst dann könnte sie dich nicht anzeigen

ok ja Sie hat gemeint sie würde mich über meine handynummern anzeigen. Sie hatten von mir keine Adresse und auch kein vollen Namen.

Und ich habe keine Vertragsnummer.

Vielleicht dachte sie, dass du nur ihre Rufnummer haben möchtest. Aber selbst dann kann sie dich nicht wirklich anzeigen.

Was möchtest Du wissen?