Ebay Kleinanzeige - Nach Einigung und Datengabe nichts mehr vom Käufer gehört. Gefahr?
Hallo Community. Habe heute auch einmal eine Frage zu den Ebay Kleinanzeigen. Ich habe hier teils schon sehr gute Erfahrungen gemacht aber was mir in der letzten Zeit mehrfach passiert ist ... folgendes. Ich biete auch Versand an. Nachdem ich mehrfach mich bereits mit einem Käufer geeinigt habe bezüglich der Überweisung und der Lieferadresse habe ich plötzlich nichts weiter vom Käufer gehört. Der Käufer teilt mir eine Lieferadresse mit und daraufhin teile ich Ihm meine Bankverbindung mit. Paypal schließe ich bei Ebay Kleinanzeigen generell aus. Danach bricht der Kontakt vom Käufer ab. Meine Konkrete Frage nun. Was hat der angebliche Käufer davon im Besitz meiner Kontoverbindung (Daten) zu sein ??? Kann er mit meinen Daten selbst betrügerisch wo auch immer tätig werden ?? Danke für Eure Hilfe. Gruß Fleckyy
3 Antworten
Beobachte immer dein Bankkonto, er könnte z.B. etwas bestellen und es deinem Konto per Lastschrift belasten lassen. Sollte wirklich eine unberechtigte Lastschrift eingehen, dann wende dich an deinen Bankberater und lasse es zurückgehen und erstatte Anzeige gegen unbekannt.
Er kann mir den Daten nichts anfangen. Wahrscheinlich hat er sich nur anders überlegt und will den Artikel nicht mehr haben. Bei Ebay Kleinanzeigen kannst Du dagegen nichts machen.
Ich biete auch Versand an.
facepalm
Kann er mit meinen Daten selbst betrügerisch wo auch immer tätig werden ??
Er kann es versuchen. Aber es ist immer noch dein Konto.
Was spricht dagegen?
die AGB von ebay Kleinanzeigen und der gesunde Menschenverstand in einem derart anonymisierten Millieu.
Er bietet Versand an, als VERkäufer, bei Bezahlung per Überweisung. Was spricht dagegen?