Ebay Käuferschutz und jetzt ist Artikel doch angekommen

3 Antworten

Natürlich Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und nachfragen, ob er das Geld auf sein Bankkonto haben möchte. Auf eine Paypal-Zahlung würde ich mich als Verkäufer nicht mehr einlassen.

Da der Versand per Einschreiben erfolgte, d.h. Paypal kann den Empfang der Sendung nachverfolgen, ist es durchaus möglich, dass Dir Papyal das Geld wieder abzieht.

Solche Fragen stellst du aber bitte nicht mehr, wenn Du dann in einigen Monaten volljährig bist:

Soll ich das Geld jetzt nochmal nachschicken, oder überhaupt etwas unternehmen?

Wenn Du nichts unternimmst, könnte das durchaus als Betrugsversuch gewertet werden; was allerdings auch ab 14 strafbar ist.

Ich würde den Verkäufer anschreiben, das du es erhalten hast, und ihm das Geld so schicken. Er kann da vermutlich auch oft nichts für, wenn sowas manhchmal lang dauert.

Ehrlich währt am längsten, und hättest du es normal gekauft, hättest du dein Geld auch zahlen müssen.

klar mußt du was unternehmen! Zum einen steht es dir nicht zu und zum anderen kann durch das Einschreiben ja nachgewiesen werden, dass du es erhalten hast. wende dich an den Verkäufer und schildere die Situation. Dann wirst du das Geld zurücküberweisen müsse