Ebay käuferschutz springt ein doch eBay zahlt nicht?

5 Antworten

Hallo Galactos, bin auf deinen Fall von vor gut einem Jahr gestoßen und würde gerne wissen, ob ebay bzw. PayPal dann doch irgendwann gezahlt hat. Ich mache gerade exakt die gleiche Erfahrung, wie Du damals. Ein Fall wurde zu meinen Gunsten geschlossen; Käuferschutz greift, heißt der Geldbetrag wurde mir zugesprochen, wird aber einfach nicht auf meinem PayPal-Konto gutgeschrieben. Diverse Anrufe und E-Mails folgen. Ich werde seit Wochen mit dem Hinweis auf technische Probleme hingehalten. Bei mir geht es um 210€. Wäre prima, wenn Du mir kurz antworten könntest.

Danke und Grüße, Ben

Hi, also ich hab mein Geld noch bekommen und damals habe ich glaube ich direkt bei PayPal den Fall eröffnen müssen und nicht über eBay

Das hat dann funktioniert

Ich hoffe bei dir wird das auch funktionieren

Viele Grüße

 Lohnt es sich zu drohen an die Presse zu gehen?

Ganz sicher nicht. lol

Hast du nur bei PayPal einen Fall geöffnet oder auch bei ebay?

Ebay ist doch auch gar nicht weiter zuständig, du musst weiter mit PayPal im Schriftverkehr bleiben, die buchen dir ja das Geld wieder zurück.

Habe nur bei eBay einen Fall eröffnet da mir das bei PayPal empfohlen wurde bei Problemen...

@Galactos

Du musst bei PayPal den Käuferschutz nutzen, du hast 180 Tage Zeit. Also mach es über PayPal, dann bekommst du dein Geld auch wieder. Ebay kann dir das Geld ja nicht wiedergeben, für die ist der Fall erledigt.

@Laury95
Sie brauchen Hilfe?
Wenn Sie Probleme mit einer eBay-Transaktion haben oder einen Konflikt mit einem eBay-Verkäufer lösen möchten, können Sie dies auf der eBay-Website unter Probleme klären tun. PayPal und eBay empfehlen, Probleme direkt mit dem Verkäufer zu besprechen, wann immer dies möglich ist

Das ist dort zu finden wo normalerweise der Käuferschutz von PayPal ist, ist bei jedem eBay Kauf bei mir so...

@Galactos

Nachtrag habe es nun bei PayPal endlich gefunden war sehr versteckt

Mal schaun ob ich das Geld nun bekomme

Danke euch

Hi, also ich hab damals bei PayPal noch nen Fall eröffnet und das hat dann funktioniert

Also am besten bei PayPal Mal gucken ob du nen Fall eröffnen kannst

Grüße

Ruf einfach nochmal an.
Wegen 21€ interessiert sich keine Presse dafür. Der Verbraucherschutz gibt dir nur Ratschläge. Und einen Mahnbescheid bräuchtest auch nicht machen der kostet allein schon 15€. Die werden dir schon noch das Geld zurückschicken. Du musst aber viel öfter nachhaken. Ich hätte da keine 2 und 3 Wochen dazwischen Zeit gegeben. In solchen Fällen rufe ich zweimal pro Woche an, Mo oder Die, und dann wieder Do oder Fr.
kannst du keinen fall bei paypal eröffnen?

Da geht's ja eher uns Prinzip die können sowas doch nicht abziehen...

Bei PayPal kann ich nun keinen Fall mehr eröffnen da es zu lang her ist

Ich mein für was ist denn der eBay käufersvhutz da wenn nicht für sowas

@Galactos

180 Tage kann man doch einen Fall eröffnen.

@Laury95

Ich finde aufjedenfall nichts werde nur auf eBay hingewiesen... Ich schau gleich nochmal danke

@Galactos
Sie brauchen Hilfe?
Wenn Sie Probleme mit einer eBay-Transaktion haben oder einen Konflikt mit einem eBay-Verkäufer lösen möchten, können Sie dies auf der eBay-Website unter Probleme klären tun. PayPal und eBay empfehlen, Probleme direkt mit dem Verkäufer zu besprechen, wann immer dies möglich ist

Das ist dort zu finden wo normalerweise der Käuferschutz von PayPal ist, ist bei jedem eBay Kauf bei mir so...

@Galactos

Nachtrag habe es nun bei PayPal endlich gefunden war sehr versteckt

Mal schaun ob ich das Geld nun bekomme

Danke euch

Hallo,

hat irgendjemand sein Geld wiederbekommen? Bei mir läuft im Moment genau dasselbe. Der Käuferschutz greift und ich würde meine 89 Euro auf jeden FAll wiederbekommen (so die Antwort auf meine Telefonate mit Ebay)...das war vor über 4 Wochen!!.Zwischendurch habe ich immer wieder angerufen, aber wurde nur hingehalten...immer als Antwort "technische Probleme"...sowas gibts jawohl gar nicht!!!