Ebay Käuferschutz?

7 Antworten

Du hast das Gesetz auf deiner Seite. Das musst du im Zweifel vor Gericht durchsetzen. Käuferschutz wie bei PayPal hast du bei einer Überweisung natürlich nicht.

Wenn man überweist, schaut man sich vorher (vor dem Kauf) ganz genau die bisherigen Bewertungen des Verkäufers an (nicht nur die positiven). Stellt sich der Verkäufer als Vertrauen erweckend dar, geht nicht viel schief. Ich bin auf diese Weise zum Glück noch nie reingefallen. Sollte etwas schiefgehen, stehen Dir alle zivilrechtlichen Mittel zur Verfügung.

sowas klärt man BEVOR man irgendwas kauft und bezahlt!

käuferschutz gibt es nur bei paypal, alles andere (bar bei abholung, überweisung,...) ist vom käuferschutz ausgenommen.

steht meines wissens alles auch auf den hilfeseiten bei ebay, die man natürlich auch mal lesen sollte, bevor man mit dem handel bei ebay beginnt. die hilfeseiten haben schließlich einen sinn und sind nicht nur deko oder füllmaterial.

Pay Pal wäre besser gewesen. Bei Überweisung kannst du nichts mehr stornieren.

Der Käuferschutz greift nur bei Zahlungen via PayPal,alles andere ist davon ausgeschlossen.