Ebay käufer zahlt nicht - per Klage einfordern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja. Das kann aber Monate dauern, bis dahin ist Dein Gerät überaltert und Du hast viel Ärger. Melde einen nicht bezahlten Artikel und schließe den Fall nach 4 Tagen selbst (kein Transaktionsabbruch!!). Da bekommst Du Deine Verkaufsprovision wieder und kannst den Artikel neu einstellen. Vorher aber noch schriftlich kündigen, falls ihm einfällt, doch noch vom Weihnachtsgeld zu bezahlen. Mit Nichtzahlern muss man leider auf ebay rechnen. Meine Meinung.

Wann war denn der Verkauf? Bist zu zu voreilig?


notfalls vor gericht mit Ebay an meiner Seite gehen

Was hat ebay mit dem Kaufvertrag zu tun? Nichts. Selbst wenn, was glaubst du, könnte ebay besser als du?

Du kannst den Käufer per Zahlungsaufforderung, Mahnbescheid, Gerichtsverhandlung und Gerichtsvollzieher (in dieser Reihenfolge) zwingen zu zahlen. Wenn der aber kein Geld hat, bist du für das Verfahren in Vorkasse getreten und kriegst dieses Geld und die Kaufsumme nicht bezahlt.

Wende dich sofort an Ebay hast das ist dein Recht er muss bezahlen schreibe ihm auch noch einmal uns setze ihm eine frist und droh im so richtig ich hoffe du hast Name und Adresse und warte nicht melde es heute noch Ebay.Ich hoffe du hast erfolg.

ja habe als Sender seine Adresse... warum kaufen die Leute und sagen dann: "nö doch kein bock mehr"...

@BackSlash405

Leider gibt es in unserer Gesellschaft immer mehr gauner die etwas kaufen und nicht bezahlen bei so einem hohen betrag wäre es besser gewesen du hättest dich abgesichert aber nun ist es zu spät aber wenn du die Adresse hast und sie stimmt dann kannst du an dein Geld. Hast du eine Rechtschutzversicherung fals du einen Rechtsanwalt brauchst denn die verlange ja sehr hohe Preise.

@BackSlash405

Langsam du hast das Gerät noch gar nicht verkauft oder hat der das Gerät schon von dir erhalten wenn du dein N... noch hast dann ist es doch nicht schlimm melde es bei Ebay und verkaufe ihn neu.

Ja kannst du aber für was son unmötigen stress eingehen brich den verkauf ab und stell ihn neu hoch so bekommst du dein geld viel schneller