Ebay-Käufer will Rücknahme, ich will den Artikel nicht zurücknehmen, was tun?

11 Antworten

Lass ihn reden, er hat keine Handhabe. Immer dieser Kindergarten bei eBay, an solche Pappenheimer musst du dich gewöhnen.

In deiner Anzeige muss gestanden haben, dass ken Umtausch oder Rücknahme erfolgen kann...

wenn es gewaschen gewesen wäre hätte er das aber früher merken müssen. nicht erst nach fast zwei wochen. schreibe ihm das es neu war als du es verschickt hast.

er wird es nur nicht mehr haben wollen.

"hätte er das aber früher merken müssen. nicht erst nach fast zwei wochen"

Im Text steht nur, dass der Fragesteller das Shirt vor zwei Wochen verkauft hat und nicht, dass der Käufer das Shirt seit zwei Wochen hat.

Kann also gut möglich sein, dass der Käufer das Shirt erst heute bekam und auch sofort eine Mail geschrieben hat.

Aus dem Text lässt sich weder das eine, noch das andere herauslesen.

@BlueMoo

ist aber schon recht unwahrscheinlich das bezahlken und versand fast zwei wochen dauert.

@martinzuhause

Warum sollte es unwahrscheinlich sein?
Man weiß nicht, wann der Verkäufer es abgeschickt hat, auch weiß man nicht, wohin er es geschickt hat.
Hab schon öfters mal auf ein Paket warten müssen, manchmal zwei Tage, manchmal aber auch drei Wochen.

@BlueMoo

ich habe nie langer als 5 tage warten müssen. daher gehe ich davon aus. aber kann jeder glauben was er will.

Wenn Du vorher Rücknahme ausgeschlossen hast, musst Du nichts befürchten. Solche Käufer nerven Dich so lange, bis Du nachgibst. Wenn der Kunde allerdings Recht hat, hast Du falsche Angaben gemacht. Also das nächste Mal besser beschreiben.

Ist die Frage ob der Artikel wirklich nicht deine Beschreibung entsprochen hat. Ist er nicht wie beschrieben hat er durchaus Recht denn du hast zu liefern wie beschrieben.

War der Artikel wie beschrieben solltest du im Recht sein. ( Ich mache auf Grund schlechterer Erfahrungen massig Bilder vom Produkt+ Verpacken, in der Hoffnung mich bestmöglich vor solchen Aktionen abzusichern)

Die Frage ist auch wie weit jemand geht wegen eines Shirt´s. Ich würde Raten das nicht mehr als ne schlechte Bewertung für dich rauskommt, aber man kann auch andere Leute antreffen.