Ebay: Käufer verlangt Erstattung ohne vorherige Rücksendung

3 Antworten

Nein, hast Du nicht. Um wieviel Euro geht es denn?

es geht um 6,50€ - ich weiß, da sollte ich mich nicht so zickig verhalten, aber letztlich gehts hier ja eher ums Prinzip, wenn der Käufer schon bei diesem Preis so einen Aufstand macht, was wäre dann bei einem Warenpreis von 100€?

@Andreaslpz

Sicher geht es ums Prinzip. Du könntest DU jetzt einen Fall eröffnen.
Was hat er denn für Bewertungen?
Gibt Leute, die zeigen einen dann auch noch an. Habe ich selber alles
schon erlebt.

@Koifrau

Er hat seine Bewertungen auf privat gesetzt, also nicht sichtbar. Vom Fall eröffnen wollte ich eigentlich absehen. Letztlich hat er als Käufer ein Problem mit dem Artikel und ist der Meinung, dass er bestimmen muss wie der Austausch vonstatten geht. Jedoch sehe ich mich im Recht, erst Ware zurück, dann Geld zurück. Zusätzlich muss man dazu sagen, er hat mit Paypal gezahlt und hat somit deutlich bessere "Karten" als ich. Ich vermute ich bin hier auf einen Choleriker allererster Güte gestossen

@Andreaslpz

Gibt immer welche, die wegen "nichts" eine Welle machen...was willst Du also tun?!
Dann schicke ihm halt das Geld und gut ist. Hake es ab, als gemachte Erfahrung.

ich kenne es so: Er muss zuerst den Artikel zurücksenden, danach erhält er das Geld zurück, wird so auch bei ebay abgewickelt bei Falleröffnung

So kenne ich es auch. Ich lass es jetzt einfach drauf ankommen...

Sieh es so: Er will was von dir. Ich würde ihm sagen, wie es läuft, und so läuft es dann auch. Wenn nicht, dann passiert eben nichts.