Ebay Identifikations- und Eigentumsnachweis Problem?

1 Antwort

Evtl. einen Zeugen? Bei mehreren Artikeln wird ein Nachweis schwierig werden. Sonst muss Du Dir neue Rechnungen ausstellen (kopieren) lassen. Oder Kontoauszüge kopieren, wo die Abbuchungen drauf sind.

bei zwei artikel sind ein tablet und ein handy da könnte ich noch an die rechnungen kommen aber bei den anderen sachen wird es schwierig weil es geschenke waren oder z.b. eine windows 98 betriebsystem das ich schon über 10 jahre besitze. ein echtes problem -.- muss ich mich jetzt auf die kontosperung einstellen?

@kuwal999

ich werde gerade so behandelt wie ein betrüger was ich nicht bin da mein bankkonto und mein ausweis verifiziert wurden. ich habe ebay darauf aufmerksam gemacht das wenn ich immer nachweise erbringen muss sich unsere wege trennen das kanns doch nicht sein ich habe seit meiner anmeldung nur gute bewertungen und jetzt soll ich gesperrt werden wo bleibt da die gerechtigkeit.

@kuwal999

Gab es irgendwelche Zwischenfälle , Konflikte mit Paypal ?

Oder hast Du viel Markenware auf einmal eingestellt ?

@totertuter

konflickte keine weder mit käufern noch mit paypall besitze kein paypall. ich habe ein acer tablet verkauft wert 89€ eine western digital festplatte allerdings defekt. und ein sony xperia tipo wert 59€ das wegen dem vorfall gelöscht wurde und der rest waren kleingkeiten. ich habe auch in der artikel beschreibung alles korrekt angegeben. ich weiß echt nicht weiter und habe ebay eben gebittet zu warten bis die transaktionen vorbei sind da mir noch einige geld überwiesen haben und ich nach sperrung keine ware verschicken kann um so weiteren ärger zu vermeiden desweiteren habe ich ebay darum gebittet wenn die transaktionen rum sind mich zu löschen fals ihnen die nachweise nicht reichen. confused

@kuwal999

versuch erstmal an die Rechnungen zu kommen. Und schreib der Rest waren Geschenke.

@kuwal999

Warum kannst du nach Sperrung keine Ware verschicken ?

Notier dir die Anschrift der Käufer .

Was für ein Vorfall meinst du und was wurde gelöscht ?

Schreib doch bitte mit großen Buchstaben am Anfang und Absätzen , man dich schlecht lesen .

@totertuter

mir fällt grad ein ich kann ja eine rücküberweisung veranlassen.

ich habe 9 artikel verkauft 3 wurden bezahlt der rest ist gekenzeichnet als

bezahlung angewiesen. und heute habe ich mein handy sony xperia tipo

reingestellt das wurde heute gelöscht wegen dem eigentumsnachweisen und der

verifikationsnachweis.es wurde eine rückabwicklung von ebay veranlasst und mir

die gebühren erstattet.bis jetzt habe ich alle so getann wie in der aufforderung

angegeben rechnungenund ausweiskopien hingeschickt.. ich habe irgendwie ein

schlechtes gefühl obwohl ich alles richtig gemacht habe.

@kuwal999

Du kannst eine Rücküberweisung veranlassen , aber die Käufer haben einen Kaufverrtag mit dir .

Du kannst nicht einfach so sagen , ich verkaufe nichts mehr .

Hast du bei der Hotline ( oben rechts) schon mal angerufen http://www.ebay.de/

@totertuter

ja kaufvertrag besteht aber ich weis nicht wie die richtlienien sind falls ich gesperrt bin. nein habe noch nicht angerufen werde ich jetzt gleich tun.

@kuwal999

Jetzt beruhige dich und ruf morgen an .

Wenn das Geld da ist , verschick die Sachen .

Das ist doch kein Problem .

Schreib dir die Adressen der Käufer auf .

Wenn Du bei ebay gesperrt wirst , hat das kein Einfluß auf den Kaufvertrag

Du kannst deinen Fall auch hier posten .

Da sind auch Ebaymitarbeiter unterwegs

http://community.ebay.de/category/Diskussionsforen/3

@totertuter

okay vielen dank die sind nur bis 22 uhr erreichbar.

werde morgen mal anrufen und meinen fall schildern ich hoffe ich werde nicht gesperrt habe mich bis jetzt vorbildlich verhalten das kann ebay ja an den kommenden bewertungen noch sehen das tablet ist noch unterwegs laut sendungsverfolgung und zwei positive bewertungen habe ich ja schon erhalten.

gute nacht euch allen ;)

@kuwal999

Lies doch in den Ebay-Foren oder poste deinen Fall dort

Du bist nicht der Erste , der Probleme hat

@totertuter

hallo totertuter habe mich an die ebay comunity gewendet. da ist man nicht wirklich gut aufgehoben -.-

nach einem hin und her und ich mir einige beleidigungen anhöhren musste habe ich die user gebeten ihre antworten so stehen zu lassen und muss jetzt einen anwalt einschalten.

wegen beleidigung es wurde dann sogar rausgeredet ich habe mich online erkundigt.

und einige paragrafen und rechte genannt seit dem kann ich auch nicht mehr in diesem forum antworten einige user haben sogar angst bekommen wegen ihren äuserungen und wollten sich dann rausreden.

bin also nicht wirklich gut da aufgehoben und so wie es aussieht muss ich sogar gegen einige user gerichtlich vorgehen

@kuwal999

mein mietgliedskonto ist wieder freigeschaltet vielen dank :)

@kuwal999

Schreib doch mal kurz ,wie es so schnell geklappt hat .

Das mit der Community hätte ich dir vorher sagen sollen .

Da sind auch viele Spinner unterwegs , trotzdem gibt es viele mit Ahnung .

Laß das mit den Klagen , die da beleidigen sind nur arme frustrierte Typen.

Das bringt nichts .

Die Moderation ist überfordert und sperrt ohne erkennbaren Sinn .

Also nicht aufregen , sondern gelassen bleiben

@totertuter

da ich neu war und gleich 8 artikel verkauft habe wollte ebay bei einem neu eingesetzten artikel einen nachweis das es mein eigentum ist.

diesen konnte ich erbringen mit dem kaufbeleg auf dem auch mein name ersichtlich war.

zudem wolte ebay noch eine verifikation was ich eigentlich schon gemacht habe.

habe dann gleich auch meine telefonnummer verifiziert und das reichte ebay. heute mittag war ich wieder freigeschaltet. dort anzurufen ist fölliger mist die meinten ich muss warten bis sich der support per email meldet.

ich bin froh um meine account aber wegen dem typen aus dem forum habe ich den käufer des accounts gebittet vom kauf zurück zu tretten ziehlich ärgerlich da ich auf das geld angewiesen bin zur zeit wegen meinem kranken hund -.-

danke nochmal für deine hilfe ;)