Ebay Gewährleistung in Anspruch nehmen.

3 Antworten

Wenn Du es bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft hast, ist das halbe Jahr erst am 17. Dezember um, er hat das Gerät zurückzunehmen und Dir Ersatz zu senden oder das Geld retour zu senden. Natürlich hat er ein Nachbesserungsrecht und das kann er erst ausüben, wenn er das Teil in den Händen hat. Sende es also als Paket (damit Du einen Nachweis hast) an den in der AGB angegebenen Anschrift zurück mit einem Begleitschreiben und Fristsetzung. Hast Du bei einem privaten Verkäufer gekauft wars das, da ist dann nichts mehr zu machen. Ein privater Verkäufer verkauft unter Gewährleistungsausschluss.

Noch ein Zusatz. Hast Du in China gekauft, kannst Du es vernichten, denn man kann keine deutschen Rechte dort durchsetzen. Und zurück gesandte Sachen kommen generelll nie an.

Der Artikel war Neu

da hast ja bestimmt eine Rechnung erhalten !

Nach dieser Zeit ist das nicht mehr Ebays Sache - Du mußt direkt mit dem Verkäufer verhandeln.

Zur Not schick im ein Einschreiben mit der Post

ebay gibt eh keine Garantie auf ein S-Phone, sondern steht ihre Plattform zur Verfügung.

@Margita1881

Das stimmt schon, aber 90 Tage ab Kauf läßt sich Ebay noch mit einspannen, wenn sich der Verkäufer totstellt ("Probleme klären")