Ebay Ersteigerung - Was gilt als Kaufnachweis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • a) Der Kontoauszug
  • b) Die Kaufbestätigung durch E-Mail
  • Beides musst du aufheben

Klar würde dazu die "ofizielle Mail" von ebay nehmen wo dir der Kauf bestätigt wird. Das ist ja quasi das "Dokument" welches dir bestätigt das du der Käufer bist. Sonst könntest du auch die Seite nach Beendung der Auktion machen, dort sieht man ja auch deinen Namen als Höchstbietender.

die E-Mail von ebay mit der Überschrift: Herzlichen Glückwunsch.........

die Rechnung, falls es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt bekommt man meist eine