Ebay: Darf man in einer Auktion auf eine andere Auktion hinweisen?

5 Antworten

Klar darfst du auf deine eigenen Auktionen verweisen. Machen ja viele, mit dem Hinweis, daß man Porto sparen kann, wenn man mehrere Artikel eines Anbieters kauft ("Schaut auch in meine anderen Auktionen....").

soviel ich weiss darfst du das so nicht machen... ich würde hin schreiben z.B. "wenn ihnen dieser artikel gefallen hat, schauen sie doch bitte meine anderen artikel an"

Du darfst die Artikel nicht doppelt anbieten.. wenn jetzt jemand auf die Einzelartikel bietet und nebenbei jemand Anderes auf das Gesamtpaket bietet, hast du ein Problem... Oder hast du die Artikel doppelt?

Falls ich das nur falsch verstanden habe, darfst du natürlich auf deine anderen eBay-Auktionen hinweisen.

Habe alle Artikel mehrfach..... von daher kein Problem.

Nein, du darfst einen Gegenstand auf nur einer Auktion zum Verkauf anbieten. Mehrere Auktionen gleichzeitig mit ein und derselben Ware sind rechtswidrig und fallen dann in die Kategorie Betrug.

Denn der Auktionsgewinner hat anspruch auf die ersteigerte Ware.

Somit ist es unmöglich, z B zwei Käufern gleichzeitig die Ware zu versteigern.

für gewerbliche verkäufer gibt es doch programme die so etwas für einen erledigen

Was möchtest Du wissen?