ebay Betrüger Bankdaten?

6 Antworten

Verbuch es als Lehrgeld und halte dich das nächste Mal an die Hinweise: eBay Kleinanzeigen ist nur für Bezahlung bei Abholung gedacht.

Und nein, mit den Daten kannst du nichts anfangen. Das sind sowieso nur die Daten von einem Konto was entweder einem dummen Strohmann gehört (wie bereits Rolf42 in einem Kommentar geschrieben hat) oder mittels einem gefälschten Ausweises eröffnet wurde. Kaum jemand ist tatsächlich so blöd, mit seinen eigenen Daten jemanden zu betrügen...

Und auch wenn die Polizei den Betrüger irgendwann ermitteln sollte, was nicht sonderlich wahrscheinlich ist, hast du dein Geld nicht wieder, sondern musst es dir mittels eines Zivilverfahrens wiederholen. Das heißt erst einmal noch mehr Geld und Zeit investieren. Selbst wenn du dieses Verfahren dann gewinnst ist es fraglich, ob beim Betrüger oder Strohmann noch irgendwas zu holen ist, wahrscheinlicher ist es, dass du auf den dir entstandenen Kosten sitzen bleibst und nichts von deinem Geld siehst.

Wie gesagt: Draus lernen und das Geld abschreiben.

Kannst du mir sagen wie das geht als Lehrgeld verbuchen ?

@MarkusMWX3

Das Geld als verloren abschreiben, daraus lernen unds beim nächsten Mal schlauer anstellen.

Und was bringt das abschreiben ?

DU kannst nichts herausfinden. Maximal die Polizei wenn du eine Anzeige machst.

Eine Anzeige hab ich schon gemacht nur ich dachte man kann auch was mit denn Bankdaten was heraus finden

@MarkusMWX3

Nein, die Bank darf dir keine Daten geben, von dem her sind für dich die Bankdaten "wertlos" außer dass du sie der polizei für weitere Maßnahmen hast vorlegen können ;)

@Kirschkerze

Die Bankdaten habe ich natürlich der Polizei gegeben

Du kannst die Kontonummer mal im Internet suchen, ob sich Geschädigte schon in einem Forum treffen und über ihre Erfolge / Mißerfolge austauschen.

Um welchen Betrag bist du betrogen worden? Was hast Du gekauft?

Im Internet konnte ich nichts finden zu der Kontonummer und ich habe ein iPhone 6 gekauft und es hat 400 Euro gekostet

wenn es wirklich ein betrüger war, werden die bankdaten sicherlich nicht der eigentlichen person gehören.

Weils ja soviel bringt jemanden um Geld zu betrügen wenn man danach nicht rankommt, nicht wahr?

@Kirschkerze

warum soll man danach nicht rankommen?

wenn ich das möchte, bekomme ich problemlos zugangsdaten für unmengen geklaute konten, die man genau für sowas benutzt.

auch geknackte paypalkonten werden für geldwäsche genutzt.

Wenn es ein Kauf über ebay direkt war, kannst Du die Kontaktdaten hier einfordern:

http://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch?_sofindtype=9

Leider war es eBay Kleinanzeigen

@MarkusMWX3

Dann bist Du wie viele andere reingefallen, weil Du die Sicherheitshinweise nicht beachtet hast. Aber mit den Daten, die Du hast, kannst Du auch Anzeige erstatten. Hast Du mal die Kontonummer gegoogelt?

@dresanne

Ja hab ich die das Konto ist in der Sparkasse Hannover