Ebay Artikel nicht erhalten, kein Käuferschutz. eBay schließt den Fall. Was kann ich tun?

4 Antworten

Du darfst aber in Deiner Bewertung eine Anzeige nicht nur androhen, sonst machst Du Dich lächerlich. Eine Anzeige wegen Warenbetrugs kostet Dich keinen Pfennig. Dadurch bekommst Du zwar Dein Geld erstmal nicht wieder, aber wenn der Verkäufer einen Brief von der Polizei mit einer Anzeige bekommt, erkennt er dann wenigstens den Ernst der Sache. Drucke Dir alles aus was Du hast und ab am Montag zur Polizei.

Die Strafanzeige werde ich definitiv erstatten. Vielen Dank

@Altair1986

Da brauchst Du auch nicht bis Montag warten. Das kannst Du auch am Wochenende machen.

Käuferschutz gibt es nur bei Paybal-Zahlung nicht bei Überweisung. Versuch doch mal den Verkäufer telefonisch zu erreichen. Wie hoch ist denn der Warenwert? Lohnt es sich überhaupt eine Strafanzeige zu machen?

Die Dir hier angeratene rote Bewertung hast Du verteilt:

http://www.gutefrage.net/frage/habe-einen-ebay-artikel-nicht-erhalten-und-verkaeufer-reagiert-nicht-handelt-es-sich-um-betrug

Du hast jetzt die Möglichkeit wie Dir ebenfalls in Deiner vorherigen Frage geschrieben:

Den Verkäufer kannst Du mit einem Einwurfeinschreibe brief* auffordern die Ware zu liefern, oder das Geld zurückzusenden. Bitte den Termin mit Datumsangabe xx.xx.xxx und Angabe Deiner Kontonummer.

Eine Strafanzeige kanns tdu androhen. Nur bringt Dir die Strafanzeige ohne das zivile Mahnverfahren kein Geld zurück.

ebay fühlt sich für Verkäufe mit Überweisung nicht zum Käuferschutz aufgerufen.

Ja leider.... Werde trotzdem Anzeige erstatten. besser als nichts

@Altair1986

Die Anzeige birngt dir nichts, ausser Arbeit. Dadurch bekommst du weder dein Geld zurück, noch die Ware.Und sehr wahrscheinlich wird das Verfahren sowieso wegen Geringfügigkeit eingestellt werden.

Wie haikoko schon geschrieben hat, hilft es dir nur, zivilrechtlich gegen den Verkäufer vorzugehen.

Auf Käuferschutz solltest du dich nie verlassen.Du wirst den Artikel nicht bekommen und dein Geld bist du auch los.Bist einem Betrüger aufgesessen.Mein Rat:Finde den Ort heraus,wo der Typ wohnt und erstatte Anzeige bei der Polizei mit allen Fakten.Die kümmern sich und knöpfen sich den Burschen vor.Versuche es ,ansonsten bist du um eine negative Erfahrung reicher.Das ist das Schlimme bei Ebay,diese Betrugsfälle.Ersteigere nie etwas,was über 100,- Euro raus geht.

Genau das werde ich tun. Hätte halt nicht daran gedacht, dass jemand für 35€ einen Betrug startet. Nein, wenn die Ware wirklich teuer ist, dann stelle ich immer sicher, dass ich nur mit PayPal bezahle. Nur bei 35€ und 100% positiver Bewertungen hatte ich mir nichts bei gedacht. Bin davon ausgegangen, dass sich der Aufwand bei 35€ nicht lohnt aber habe mich geirrt.