Ebay. Artikel ersteigert (Privatverkauf) "Gut - gebraucht" -> schlechter Zustand - Chancen?

Zustand einer DVD - (eBay, PayPal, DVD)

3 Antworten

Also ganz ehrlich - die DYD sind Schrott! Das kann man eindeutig sehen. Die fotografierte lässt sich sicher nicht mal mehr abspielen.

Da du aber den Kauf mit Paypal bezahlt hast, bist du schon mal auf der sicheren Seite. Wenn du Ebay diese Fotos der DYDs vorlegst können die garnicht anders als Dir recht geben. Außerdem hat der Verkäufer die Ware nicht richtig beschrieben, weshalb du schon mal ein Rückgaberecht hast. Private Verkäufer glauben, wenn sie den Artikel mit keine Rückgabe reichschreiben, dass sie das dann auch nicht zurück nehmen müssten. So ist das aber nicht! Sie müssen sehr wohl falsch dargestellte Artikel zurück nehmen.

Keine Sorge. Ebay wird - wenn alles erledigt ist, auch diese Bewertung entfernen. Du musst Dir da keine Gedanken machen. Bespreche das am besten auch mit dem Kunden-Service. Die sind sehr nett und können dir viele Tipps geben.

Lehn dich beruhig zurück und harre der Dinge.

damonandelena
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ist zwar auch schon einige Tage her als ich den Beitrag verfasst habe, aber vielleicht noch eine kurze Auskunft wie der Fall abgeschlossen wurde:

Der Verkäufer war uneinsichtig - hat aber nichtmal mehr reagiert auf die Eröffnung des Falls. Nach ca 1,5 Wochen konnte ich den Fall dann an Ebay weiterleiten und am Dienstag bekam ich eine E-Mail, dass ich den Artikel an den Verkäufer wieder zurückschicken soll. Die Retour hat Ebay bezahlt. Heute kam das Paket wieder beim ursprünglichen Besitzer an und danach habe ich gleich den Kundenservice angerufen. Die haben dann den Fall geschlossen und mir das Geld zurückgegeben. Ich hoffe es ist schnell wieder auf meinem Konto. Vielen Dank für die Nachricht :)

pitti12  07.12.2014, 11:00
@damonandelena

das freut mich aber sehr, dass alles so gut geklappt hat. Ja manche glauben, dass sie den größten Müll verkaufen konnen. So geht es aber nicht! Wenn Du mit Paypal bezahlt hast, bist du immer auf der sicheren Seite, wenn dich einer betrügen will!

Das Geld kommt nicht aufs Konto zurück. Du kannst es aber von Paypal auf dein Konto überweisen.

Hi damonandelena,

diese Kratzer haben aber wirklich nichts mit leichten Gebrauchsspuren zu tun. Du hast bei der Falleröffnung die Fotos mit hochgeladen - das sollte als Beweis reichen. Der VK muss sich ja dazu äußern.

Sollte er nicht einsichtig sein und die CDs zurücknehmen, dann sollteste über PayPal das Geld zurückfordern: -Artikel weist erheblich vom Angebot ab-, damit Du Dein Geld zurück bekomst. Egal was er schreibt: Diese verkratzten Dinger musste Dir nicht antun. Grüße

Mit erscheint die CD sehr gebraucht, aber das ist relativ. So etwas "liegt im Auge des Betrachters"

Zur Bewertung:

„ACHTUNG!!!!! LÜGT UM GELD ZURÜCK ERSTATTET ZU BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“

Diese kannst Du bei ebay löschen lassen. Hier der Link:

Antrag zur Bewertungslöschung

Ich würde diesen Punkt anklicken: Negative Kommentare passen nicht zu positiver Bewertung und im Text auf die ebay-Grundsätze verweisen.

haikoko  24.11.2014, 19:33

Sollte Paypal gegen Dich etnscheiden, hast Du immer noch die Möglichkeit, zibvilrechtlich gegen den Verkäufer vorzugehen. Euer Kaufvertrag wurde gem. BGB geschlossen.

Deichgoettin  24.11.2014, 20:46
@haikoko

meine Daumen müssen bis morgen erst nachwachsen :-(