eBay Artikel ab 18 verkaufen, wie?

6 Antworten

E-Zigaretten, E-Shishas und entsprechendes Zubehör wie Depots, Flüssigkeiten (sowohl nikotinhaltige, als auch nikotinfreie) und Aromen dürfen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen insbesondere des Jugendschutzgesetzes angeboten werden.

Zudem ist der Versand nur per DHL Paket mit "Alterssichtprüfung ab 18" erlaubt. Optional ist auch es möglich, eine persönliche Prüfung der Volljährigkeit des Käufers bei Selbstabholung anzubieten.

http://pages.ebay.de/help/policies/tobacco.html

Wenn du auf der sichersten Seite stehen willst, dann versende das Paket per "Alterssichtprüfung".

Mit der Alterssichtprüfung bist Du in jedem Fall auf der sicheren Seite.

Du kannst mit 16 Jahren überhaupt nichts auf ebay verkaufen!

Drucke einen zettel mit einem roten warnhinweis aus wo draufsteht dass bei der paket Übergabe das alter überprüft werden muss.

und den zettel dann auf das Paket drauf kleben

@DerFrageBoy836

Niedliche Idee.

Und nein, der Paketbote wird gar nix machen, wenn das nicht gegen Bezahlung gebucht wurde.