eBay abgegebenes Gebot unter 12 Stunden zurückziehen möglich?

4 Antworten

Jedes abgegebene Gebot ist verbindlich und darf nur in Ausnahmefällen zurück genommen werden. Die Gründe dafür schreibt ebay auch vor. Nur weil ebay dazu die technische Möglichkeit bietet, bedeutet das noch lange nicht, dass Du Gebote nach Lust und Liebe zurücknehmen kannst. Alle Verkäufer warten auf eine Maßnahme seiten ebays, die ewigen Gebotsrückzieher, die die Auktionen zerschreddern, mit Sanktionen zu belegen.

Wenn du ein Gebot abgegeben hast, und die Auktion keine 12 Stunden mehr geht, kannst du NUR dein Gebot innerhalb 1 Stunde nach Abgabe wieder stornieren.

Bsp:

Die Auktion dauert noch 11 Std. Zeit: 11:00 Uhr

Du gibst dein Gebot ab. Zeit 11:05 Uhr

Nun hast du max 1 Stunde Zeit dein Gebot zu stornieren Zeitpunkt 12:05 Uhr

Stornierst du es um 12:06 Uhr geht es nicht mehr

so wie ich deinen Post verstehe kannst du bei einem Gebot 10 Stunden vor Ende nur innerhalb von 60 Minuten, also bis 9 Stunden vor Ende, zurückziehen.

Das was du da schreibst würde ich so verstehen das das Angebot nach deinem Rückzug noch mind 12 std laufen muss und du ein Gebot maximal 1 std lang stornieren kannst