Ebay Angebot ungeprüft / Betrug?

8 Antworten

Nimm mirs nicht übel, aber wenn dort steht, dass der Barren ungeprüft verkauft wird, so ist das klar, dass das eine Fälschung ist. Niemand, der echtes Gold verkauft, wird schreiben, dass es ungeprüft ist. Ich würde Anzeige gegen den Verkäufer erstatten, wenn er nicht umgehend zurück nimmt.

Bei einem Angebot, welches du hier vorstellst, sollten alle Alarmglocken klingeln.

Wer echtes Gold verkauft der muss keinen Hinweis wie "ungeprüft" abgeben.

Auch die Möglichkeit einen Umtausch auszuschliessen, sollte ein Hinweis darauf sein, dass es sich nicht um echtes Gold handelt.

Der Verkäufer bietet dir im Grunde ein wertloses Produkt an und hofft auf Geld von dir. Er schliesst alle Möglichkeiten aus, wie Rückgabe, Garantie. Es gibt zudem kein EU Recht, welches eine Rückgabe ausschliesst.

Angeboten wurde ein Goldbarren, geliefert wurde etwas anderes. Also ist kein rechtskräftiger Kauf zustande gekommen. Sofort ebay benachrichtigen, Fall eröffnen, paypal Käuferschutz beantragen. Darüber hinaus Angebotstexte und alles weitere ausdrucken, Screenshots machen, sich nach einem Anwalt umhören.

Wird ganz wesentlich davon abhängen, wie der Barren beschrieben wurde...Wenn da steht "verkaufe ich als unecht" ... wird es schwierig... ansonsten haftet der Verkäufer für die Echtheit, auch wenn er das im Text ausschließt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit Paypal hast du ja Käuferschutz :)