ebay - "Bitte erklären Sie sich mit dem Rücktritt vom Kauf Ihres kürzlich erworbenen Artikels..."
"Bitte erklären Sie sich mit dem Rücktritt vom Kauf Ihres kürzlich erworbenen Artikels einverstanden. XXX hat kürzlich für den folgenden Artikel, den Sie gekauft haben, einen Fall wegen einer abgebrochenen Transaktion geöffnet. Grund für Abbruch der Transaktion: Laut Verkäufer haben Sie kein Interesse am Artikel.
klicken Sie auf „Jetzt antworten”, um diesem Abbruch zuzustimmen oder um diesen Abbruch abzulehnen.
Wenn Sie bis zum 05. Jul. 2013 nicht aktiv werden, kann der Verkäufer ohne Ihre Zustimmung den Kaufvertrag widerrufen.
Sie können den Fall jederzeit in Probleme klären aufrufen."
das stand auf meiner ebay seite dabei habe ich den kauf gar nicht abgebrochen, habe mich zunächst gewundert, habe aber dann gesehen dass der verkäufter den artikel nochmals eingestellt hat, jedoch für 80 euro mehr. wahrscheinlich hat er sich im preis geirrt und möchte selber den vorgang abbrechen. muss ich zustimmen bzw was ist wenn er mir den artikel nciht zuschickt? schließlich hatte er es ja zu dem preis verkauft, da kann ich nichts dafür und überwiesen wurde das geld auch schon! was mach ich wenn er mir weder das handy noch das geld zurückgeben will???
danke!
4 Antworten
Na das ist mal wieder ein frecher Verkäufer.
- Wann hast du das den gekauft?
- Hast du bereits bezahlt?
Dann lehne den Transaktionabbruch ab und schreibe dem Verkäufer eine deutliche E-Mail, dass du in Kürze Lieferung deines gekauften Artikels erwartest.
Wenn du willst, schick mir mal den link zur Auktion oder die Artikelnummer per Freundesantrag oder Komplement. Dann schau ich mir den sauberen Verkäufer mal an...
Prima, dass ich dir offensichtlich helfen konnte. Danke für den Stern :)
Schreib ihn mal an und frage nach was das soll. Der Kauf war rechtlich einwandfrei. Für Fehler des Verkäufers haftet der Verkäufer selbst. Wenn er nicht mit sich reden lässt und weder Ware noch Geld zuschickt, würde ich Ebay einschalten, ggf. auch einen Anwalt. So gehts ja nicht.
okay vielen dank für den rat. ich hoffe dass es nicht zu einem anwalt kommt und dass er sich wnigstens schnell meldet :( danke für die antwort!
Solch ein Problematik tritt dann beispielsweise auf wenn die Kaufabwicklung nicht korrekt abgeschlossen wurde. Lg
ok danke für die antwort
Solch ein Problematik tritt dann beispielsweise auf wenn die Kaufabwicklung nicht korrekt abgeschlossen wurde.
So ein Unsinn, das hat damit absolut überhaupt nichts zu tun.
Wird die Kaufabwicklung nicht vollständig abgeschlossen wird der Verkäufer darüber informiert.das bedeutet der Käufer hat sich nicht gemeldet bezüglich des Kaufes.Der Verkäufer geht also davon aus das der Käufer den Artikel nicht haben will.Das hat mit Unsinn nichts zu tun. Lg
Natürlich Unsinn:
Die Kaufabwicklung ist eine FREIWILLIGE Sache. Da gibt es keine Informationen an den Verkäufer. Der Käufer muss bezahlen, sonst nichts. Und das hat er ja getan - via paypal.
DARÜBER würde der Verkäufer auch sofort informiert.
Der Fragesteller schreibt nichts von einer Paypal Zahlung. Lg
Doch schreibt er - uns selbst wenn nicht, wäre das unerheblich, ob paypal-Zahlung oder Überweisung.
Er hat bezahlt - das genügt.
Ich finde nichts von einer PayPal Zahlung.Also ehrlich gesagt finde ich Ihre Ausführungen reichlich Irreführend für Fragesteller. Lg
Meine Ausführen sind nicht irreführend, sondern korrekt - im Gegensatz zu vielen deiner Antworten bei Ebay/paypal-Fragen.
Der account "rallytour2008" fällt mir seit einiger Zeit durch reichlich zur Schau gestellte Inkompetenz in diesem Themenbereich auf.
Mir ist lediglich aufgefallen das hier in keinster Weise überprüft worden ist ob mit der Zahlung alles ok ist.Enthielt die Überweisung einen Zahlendreher?Hier kann es zwischen 2 und 7 Werktagen dauern bis das Geld wieder auf dem Konto zurückgebucht wird.Wurde der Verkäufer darüber informiert welche Zahlungsmethode gewählt wurde?Wurde ein Verwendungszweck bei der Überweisung mit angegeben?Einige Verkäufer gehen auch dazu über in der Artikelbeschreibung einen Zeitpunkt festzusetzen bis wann das Geld auf dem Konto gebucht sein muß ansonsten wird der Artikel wieder eingestellt bzw weiter verkauft. Lg
ja es handelt sich um ein handy hab vergessen das deutlicher zu machen xD
26.06. ja habe direkt dancah überwiesen wegen paypal