ebay - "Bitte erklären Sie sich mit dem Rücktritt vom Kauf Ihres kürzlich erworbenen Artikels..."

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na das ist mal wieder ein frecher Verkäufer.

• Wann hast du das den gekauft?
  • Hast du bereits bezahlt?

26.06. ja habe direkt dancah überwiesen wegen paypal

@cherry12345

Dann lehne den Transaktionabbruch ab und schreibe dem Verkäufer eine deutliche E-Mail, dass du in Kürze Lieferung deines gekauften Artikels erwartest.

Wenn du willst, schick mir mal den link zur Auktion oder die Artikelnummer per Freundesantrag oder Komplement. Dann schau ich mir den sauberen Verkäufer mal an...

@blaccboxx

Prima, dass ich dir offensichtlich helfen konnte. Danke für den Stern :)

Schreib ihn mal an und frage nach was das soll. Der Kauf war rechtlich einwandfrei. Für Fehler des Verkäufers haftet der Verkäufer selbst. Wenn er nicht mit sich reden lässt und weder Ware noch Geld zuschickt, würde ich Ebay einschalten, ggf. auch einen Anwalt. So gehts ja nicht.

okay vielen dank für den rat. ich hoffe dass es nicht zu einem anwalt kommt und dass er sich wnigstens schnell meldet :( danke für die antwort!

Solch ein Problematik tritt dann beispielsweise auf wenn die Kaufabwicklung nicht korrekt abgeschlossen wurde. Lg

ok danke für die antwort

Solch ein Problematik tritt dann beispielsweise auf wenn die Kaufabwicklung nicht korrekt abgeschlossen wurde.

So ein Unsinn, das hat damit absolut überhaupt nichts zu tun.

@blaccboxx

Wird die Kaufabwicklung nicht vollständig abgeschlossen wird der Verkäufer darüber informiert.das bedeutet der Käufer hat sich nicht gemeldet bezüglich des Kaufes.Der Verkäufer geht also davon aus das der Käufer den Artikel nicht haben will.Das hat mit Unsinn nichts zu tun. Lg

@rallytour2008

Natürlich Unsinn:

Die Kaufabwicklung ist eine FREIWILLIGE Sache. Da gibt es keine Informationen an den Verkäufer. Der Käufer muss bezahlen, sonst nichts. Und das hat er ja getan - via paypal.

DARÜBER würde der Verkäufer auch sofort informiert.

@blaccboxx

Der Fragesteller schreibt nichts von einer Paypal Zahlung. Lg

@rallytour2008

Doch schreibt er - uns selbst wenn nicht, wäre das unerheblich, ob paypal-Zahlung oder Überweisung.

Er hat bezahlt - das genügt.

@blaccboxx

Ich finde nichts von einer PayPal Zahlung.Also ehrlich gesagt finde ich Ihre Ausführungen reichlich Irreführend für Fragesteller. Lg

@rallytour2008

Meine Ausführen sind nicht irreführend, sondern korrekt - im Gegensatz zu vielen deiner Antworten bei Ebay/paypal-Fragen.

Der account "rallytour2008" fällt mir seit einiger Zeit durch reichlich zur Schau gestellte Inkompetenz in diesem Themenbereich auf.

@blaccboxx

Mir ist lediglich aufgefallen das hier in keinster Weise überprüft worden ist ob mit der Zahlung alles ok ist.Enthielt die Überweisung einen Zahlendreher?Hier kann es zwischen 2 und 7 Werktagen dauern bis das Geld wieder auf dem Konto zurückgebucht wird.Wurde der Verkäufer darüber informiert welche Zahlungsmethode gewählt wurde?Wurde ein Verwendungszweck bei der Überweisung mit angegeben?Einige Verkäufer gehen auch dazu über in der Artikelbeschreibung einen Zeitpunkt festzusetzen bis wann das Geld auf dem Konto gebucht sein muß ansonsten wird der Artikel wieder eingestellt bzw weiter verkauft. Lg

ja es handelt sich um ein handy hab vergessen das deutlicher zu machen xD

Ist das fair - eBay?

Ich habe mir ein artikel gekauft für 34,90€ und ich bezahle bei Nachahme bei eBay.

Ich habe das handy nicht bekommen (versendet aber kommt nach dem weihnachten) Am 20.12 bekam ich das: für den u. g. Artikel ist nach mehr als 7 Tagen noch keine Zahlung eingegangen. Deshalb hat der Verkäufer einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels geöffnet.

Wenn Sie bei einer Auktion Höchstbietender sind oder die Sofort-Kaufen-Option wählen, sind Sie verpflichtet, den Artikel zu bezahlen.

Begleichen Sie bitte Ihre Rechnung bis zum So, 24. Dez. 2017 23:02.

Sobald Ihre Zahlung eingegangen ist, schickt der Verkäufer den Artikel an Sie und der Fall wird geschlossen. Sollten Sie Ihren Artikel nicht bezahlen, kann dies zu Einschränkungen bei der Nutzung Ihres eBay-Kontos führen.

und 5 tage später:

für diesen Artikel hat der Verkäufer nach mehr als 11 Tagen keinen Zahlungseingang gemeldet und daher die Transaktion abgebrochen. Damit ist der Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels geschlossen.

Unser Ziel ist es, einen sicheren und fairen Marktplatz für Käufer und Verkäufer zu bieten. Da Sie nicht bezahlt haben, müssen wir in Ihrem eBay-Konto einen nicht bezahlten Artikel vermerken. Bitte bezahlen Sie Ihre Artikel in Zukunft rechtzeitig.

Das ist voll unverschämt und unreif! Weil ich das Artikel nicht erhalten habe, kann ich natürlich nicht bezahlen. Was soll ich tun??

EDIT: Ich habe das Artikel am 13.12 bestellt und der VK hat am 19.12 versendet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?