Easy Finanz Schweiz, wie vorgehen?

Die Unterschrift sollte eher im ''2'' Bereich sein oder? - (Recht, Finanzen, Bank)

4 Antworten

Unterschreibe keines der Formulare dieser Firma. . Mit der Unterschrift auf deren Formular würdest Du deren Bedingungen anerkennen. Schreib einen Widerruf, und schick ihn per Einschreiben mit Rückschein dorthin.

Genauso muß es gemacht werden.

Heute haben wir eine Rechnung bekommen, dass wir den Betrag überweisen sollen. Telefonisch konnte ich jemanden erreichen. Sie sagen, dass man den Vetrag nicht mehr kündigen kann, wenn man davor schon eingewilligt hat. Und dass, das so auf dem Kaufvertrag so steht. Sie haben alles so zweideutig geschrieben. Es ist eine Falle, das ist sicher. Dann drohen sie am Telefon mit Inkasso und dass wir uns einen Anwalt suchen sollen. Sie sitzen ja in der Schweiz und wir müssten sie dort anklagen...

Ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll und wie ich meinem Vater helfen soll. Bitte gibt mir Ratschläge, denn ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. Soll ich mich lieber mit einem Anwalt in Verbindung setzen?

Mfg

Ich werde morgen trotzdem die Widerrufsbelehrung abschicken

Nein, du solltest keine Widerrufsbelehrung abschicken, sondern einen Widerruf. Insbesondere sollte keines der Formulare dieser Firma unterschrieben werden.

Es wird immer schlimmer. Jetzt habe ich erfahren, dass mein Vater den Zettel doch unterschrieben zurück geschickt hat. Es liegt aber keine 2 Wochen zurück, werde heute einen Widerruf schicken und zwar einmal an. die Hüttisstraße und einmal an die andere Adresse, denn die ganzen Formulare schickten sie über ein Postfach und nicht über die angebliche Anschrift. Alles mit Einschreiben übrigens. Und dazu noch faxen, so dass sie nicht behaupten können, sie hätten nichts bekommen.

Ich hoffe, dass das was bringt. Mal sehen, was noch alles auf uns zu kommt. Aber wenn die Frist nicht abgelaufen ist, besteht EIGENTLICH kein Problem oder?

Ah und noch was, mein Vater hat online ausversehen zweimal geklickt und so haben wir die Formulare zweimal zugeschickt bekommen. Er hat eben nur eines davon unterschrieben zurück geschickt. Was ist nun mit dem Anderen? Dort stand, ''Falls sie unseren Anforderungen zustimmen, schicken Sie die Formulare unterschrieben zurück''. Also, es garnicht zurück zu schicken, bedeutet wohl, dass man nicht zustimmt denke ich mal.

Danke übrigens für die Antworten.

@x1x2x3xx

werde heute einen Widerruf schicken

Aber sieh bitte zu, dass dein Vater den Widerruf unterschreibt.

@jurafragen

Ja, ich meinte, ich habe es geschrieben, mein Vater unterschreibt es natürlich.

Ist das so in Ordnung?:

''Widerruf des Vertrages, Kundennummer xxxxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerrufe ich den mit Ihnen am xxx abgeschlossen Kaufvertrag fristgerecht zum xxx.

MFG''

@x1x2x3xx

Ah ne, ist ja garkein Kaufvertrag, das müsst ich ändern.

Dieser Widerruf muss auf den Namen Deines Vaters lauten und auch von ihm unterschrieben werden!