Earthling FSK?

12 Antworten

Earthlings wurde von der FSK nicht geprüft, das heißt, dass er automatisch ab 18 ist und im Unterricht somit nix zu suchen hat. Die FSK schreibt dazu explizit:

Muss die FSK-Kennzeichnung bei einer schulinternen Vorführung beachtet werden? [..]Auch Filme, die nicht oder mit "ab 18/Keine Jugendfreigabe" gekennzeichnet sind dürfen Kindern und Jugendlichen nicht zugänglich gemacht werden, mit Ausnahme personensorgeberechtigter Personen (z.B. Eltern).[..]

Ich kenn den Film nicht, aber wenn er durch seine Bilder das Potential hat, Kinder und Jugendliche zu traumatisieren, dann ist er auch nicht für die Schule geeignet. Die Schule soll die Jugendlichen trainieren, sich selbst eine eigene Meinung zu bilden. Wer den Film sehen will, tut es. Wer ihn nicht sehen will, der lässt es bleiben. Propaganda jeglicher Art hat dort nix verloren und dabei ist es egal, ob Veganer, Religionen, politische Parteien, Industrieunternehmen oder sonstwer es für nötig hält, Schülern seine Meinung aufzuzwingen.

Wie sollen sich Jugendliche denn bitteschön eine eigene Meinung bilden können, wenn die Realität ja nur tunlichst ausgeblendet wird und sie noch dazu mit der lächelnden Bärchenwurst und der Juniortüte von Mäcces aufgewachsen sind ?? Aufgezwungen wird wohl vielmehr anderen etwas, gegen das die sich nicht wehren können... :(

@Moucky

Zum "eigene Meinung bilden" gehört auch, dass Pro- und Contraseite zu Wort kommen und sich in gleichem Umfang zu dem Geschehen äußern können. Ich glaube kaum, dass Earthlings diesen Aspekt berücksichtigt.

@ceevee

Nö, für die Pro-Fleisch-Reklame der Lobbies sorgt ja kräftig und zur Genüge die Werbung mit ihren heile-Welt-Bildern in Zusammenarbeit mit Slogans der Gesundheitslobby ala "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft", Milch gibt starke Knochen" und dergleichen mehr... Wenn man mit Mäcces, Döner und Burger King aufgewachsen ist und wird dann mit der Realität konfrontiert, kann das für jeden halbwegs sensiblen Menschen durchaus ein schockierendes Erlebnis sein. Dazu git es ein sehr aussagekräftigen Kurzvideo über die Werbung der großen Konzerne MäcDonalds, Gutfried, Schinkenspicker und Müller-Milch und parallel dazu die grausame Tierhaltung, die nötig ist, um die Kunden mit deren "Produkten" zu bedienen... :( Das wär z. B. auch was, das in Schulen gezeigt werden sollte ! Mir wird grad` übel, wenn ich an die Bilder denke...

@Moucky

Ich finde, man kann Kindern nicht früh genug nahebringen und auch vorleben, dass es neben der Verantwortung für sie selbst und ihre Mitmenschen und die Umwelt auch noch Tiere neben den niedlichen Kuscheltieren gibt, die unserer Verantwortung, unserer Achtung und Liebe bedürfen... Speziesismus ist ein Übel !

@Moucky

genau das tut jeder auf seine eigene art und weise und damit hast DU anscheinend ein problem, sonst würdest du es nicht ständig betonen. meine tochter soll den unterschied zwischen nutz- haus und kuscheltier kennenlernen, wollen auch nicht alle tiere "gekuschelt" und gestreichelt werden.

@BabyShay

Nö, ich hab lediglich mit Meinungen wie deiner ein Problem... und mit Speziesismus, weil den finde ich zutiefst pervers und unwürdig ! Ich hatte noch kein Tier, das nicht kuscheln wollte, ganz im Gegenteil (Schmusemonster) - vielleicht liegt es ja auch einfach an den Menschen, mit denen diese Tiere zusammenleben.... :) Davon abgesehen muss auch nicht jedes Tier kuscheln wollen, wär` das für dich ein Kriterium, es liebzuhaben und sein Recht auf Leben zu achten und zu respektieren nach dem Motto: Was nicht lieb zu mir ist und nicht süß rüberkommt, darf ich essen ??? Für mich wär es das nicht, mich muss auch nicht jeder mögen, obwohl mich alle in meinem privaten Umfeld gernhaben und respektieren und das, obwohl ich Veganerin bin... :):):)

@Moucky

Davon abgesehen muss auch nicht jedes Tier kuscheln wollen, wär` das für dich ein Kriterium, es liebzuhaben und sein Recht auf Leben zu achten und zu respektieren nach dem Motto: Was nicht lieb zu mir ist und nicht süß rüberkommt, darf ich essen ???

so war das nicht gemeint, schweinefleisch esse ich ja auch ganz selten. unter "tierlieb" verstehe ich, keinem tier schaden zu wollen, eine starke anziehungskraft, sich gerne um tiere zu kümmern etc. es muss schon auch liebe beinhalten, sonst macht das wort keinen sinn. der tod gehört auch zum leben dazu, mit tierquälerei hat das nichts zu tun, man lebt ja auch davon.

@BabyShay

Sorry, aber DAZU fällt mir nach einem langen und arbeitsreichen Tag nichts mehr ein - ist bestimmt auch besser so... :(:(

da muss ich dir zustimmen solche Probagandafilme haben in schulen nix verloren.

hier wurde auch darüber diskutiert vieleicht findest du gute tipps

http://www.allmystery.de/themen/mg104511

Es geht darum dass ein Extrem (so finde ich) heftiger Film in der Schule gezeigt wurde vor Achtklässlern. Der Film trägt den Namen "Earthlings". Wer ihn kennt weiß sicher wie verstörend und abstoßend das dort gezeigte Bildmaterial ist. Die Schüler rannten teilweise total aufgelöst aus dem Klassenraum.

Meine Tochter (15) musste sich den Film anschauen. Der Lehrer hat nach dem Film eine Klassenarbeit über den Film geschrieben. Somit wurden die Schüler gezwungen bis zum Schluss zu bleiben! Wochenlang konnte sie nicht mehr schlafen, hat geweint, war fix und fertig. Ich habe mir lange überlegt ob ich den Lehrer im Kultusministerium melden soll. Kein Mensch darf zu irgendwas gezwungen werden! Meiner Meinung nach hätte er vorab mit den Schülern über diesen Film sprechen und es jedem selber überlassen müssen ob er diesen Film sehen möchte oder nicht !!

völlig gestört... mir ging es nach solchen filmen auch immer schlecht, heute schau ich mir das gar nicht mehr an, da zum glück nicht die einzige realität.. die lust auf fleisch war für 2 oder gar 1 tag dahin :P

ich finde, für sowas ist man nie reif genug, folter, kriege uvm. ist auch realität, wird aber auch nicht gezeigt, sollte es auch nicht.. so seh ich das auch bei solchen filmen, einfach zu viel und noch nicht mal die einzige warheit...

@BabyShay

ganz genau so sehe ich das auch. DH!

@wickedsick04

"Propagandafilme", "völlig gestört" ? Schämt ihr euch gar nicht ??? Das, was da gezeigt wird, ist mitnichten ein Extrem, sondern alltäglich stattfindender Horror, unabhängig davon, ob ihr ihn persönlich unterstützt oder nicht... :(:(

@Moucky

Schämt ihr euch gar nicht ???

und du und deine weltfremden kommentare !!!!!!!!!!

@gansh

Du gehörst auch zu denen, die Tatsachen sehr bewusst ignorieren, wobei es bei dir noch zusätzlich um die Kohle geht, auch kein besseres Argument... :(

@BabyShay

Also ich weiß nicht was für FIlme oder Dokus du dir ansiehst, aber auch Folter und Krieg werden dort zu recht immer wieder thematisiert! Ich habe Earthlings selbst nicht gesehen, weswegen ich nicht viel dazu sagen kann, habe ja auch oben als Alternative We feed the world vorgeschlagen. Aber warum solte man die Realität nicht zeigen dürfen? Weil einem der Apettit vergeht? Sollte er auch! Kein Tier wird totgstreichelt, sondern sie werden alle auf mehr oder weniger, meist auf mehr, graume Weiße umgebracht!

@Iubar

weil einem der apettit vergeht? also mir nicht , dennoch brauch ich mir sowas für mich "unreales" nicht anschauen, weil es mich nicht betrifft.

wie gesagt, man könnte ALLES andere reale auch zeigen, ob da einem die lust am autofahren, alleine nach hause gehen nicht auch vergehen würde?? hart ausgedrückt, aber es gibt von allem zwei seiten. man soll jugendliche auf gefahren aufmerksam machen, aber sowas gehört für mich eindeutig nicht dazu, da gibt es wichtigeres und allgemeineres. sogar zwecklos, da es einem die möglichkeit nicht nimmt, sein fleisch aus verantwortungsvoller quelle zu beziehen.

für dich werden sie alle ja sowieso umgebracht, will aber auch nicht jeder vegetarier sein, von daher. wenn man anderen seine meinung aufdrängen will, sollte man nicht an einer öffentlichen schule unterrichten, aber anscheinend haben es einige so nötig, um einem ja das fleisch zu verderben LOL

kann von mir aus bei jedem klappen, bleibt mehr für mich :-)

@Iubar

"We feed the World" (FSK6) wird aber so einige Spuren harmloser als "Earthlings (FSK ungeprüft) sein, ersteren darf man problemlos in der Schule zeigen, letzteren auf gar keinen Fall.

Man könnte sich jetzt mal die Frage stellen, warum Earthlings ungeprüft ist. Mit dem FSK-Siegel könnte man den Film viel besser vermarkten, womit mehr Menschen von den Film erfahren würden, was auch im Sinne der Veganer sein sollte. Ein finanzielles Problem sollte die kostenpflichtige Prüfung bei Moby und Joaquin Phoenix als Unterstützer auch nicht wirklich sein. Oder ist der Film etwa so krass, dass der bei der FSK eh nichtmal das FSK18-Siegel bekommen würde? Vielleicht ist der Film dort auch schonmal abgeblitzt? Und sowas soll man 14jährigen in der Schule zeigen dürfen? Ehrlich?

@ceevee

finde den gedanken daran auch schrecklich, ich selbst kam auch nie gut mit diesen filmen klar, mir geht vieles sehr nahe, aber das war für meine augen unerträglich.... ich würde nicht wollen, dass meine tochter sowas überhaupt sieht, geschweige denn aufgezwingt kriegt... da würde ich protestieren.... wir essen auch fleisch und ich werde ihr von klein auf beibringen, was wir essen und wie es produziert wird. klar darf sie das selbst entscheiden, aber diesbezüglich werde ich ihr keine märchen auftischen, auch über das leben und den tod. wenn sie es versteht, wird sie sich eine eigene meinung bilden und da liegt auch ihre persönliche freiheit. egal wie sie sich entscheidet, ich stehe hinter ihr und werde ihr alles benötigte zukommen lassen oder es zumindest versuchen.

wenn sie die wahrheit kennt und es dabei belässt, wäre das für mich natürlich einiges einfacher, aber ich möchte einfach ihr so einfach zeigen, dass ich ihre meinung akzeptiere, umgekehrt erwarte ich das aber auch...

bei solchen filmen sollte das persönliche recht unbedingt auch bestehen bleiben, sehr einseitige und extreme sicht der dinge und vor allem traumatisierend. ich würde mein kind nicht in die schule schicken wollen, damit es sowas "lernt", die eltern sollten am besten auch drüber entscheiden können. bei reli und sexualkunde ist es ja nicht anders... aus meiner sicht, aber bedeutend schlimmer... so..

@BabyShay

Typisch für deine Meinung: Bei Reli und Sexualkunde können und dürfen Menschen selbst entscheiden, Tiere können und dürfen das nicht für sich... :( Warum sind die weniger wert für dich ??? Für manche Menschen haben auch Tiere ein sog. Persönlichkeitsrecht, denn auch die haben ihre Eigenheiten und unterschiedlichen Charaktere, so wie wir Menschen auch... Wer legitimiert uns dazu, ihnen diese Fähigeiten abzusprechen.... Die Ignoranz und Selbstgerechtigkeit in deinen Worten nervt dermaßen und ist traurig noch dazu !... :(

@Moucky

ich finds heftig, aber gleichzeitig auch beeindruckend, wie viele rechte du den tieren zusprichst. mir stellt sich da die frage einfach, warum wir menschen die tiere so "verhätscheln", indem wir sie uns gleichstellen, ihre instinkte und triebe aber akzeptieren und tolerieren müssen, weil's halt natürlich ist und sie es nicht besser wissen und bla bla... ich will ja nicht frech werden, aber ich habe grosses interesse an tieren und beschäftige mich somit sehr damit, aber auf fleisch zu verzichten geht mir einfach zu weit... hab ja schliesslich auch ein leben und sie hatten ein sehr gutes leben, bevor sie von mir gegessen wurden und das finde ich, ist schon sehr viel.. so viel fleisch ess ich ja nicht, aber tierische produkte sind ein wichtiger bestandteil meiner ernährung. so lebe ich gesund, muss nix umstellen und so schmeckt es mir am besten, was will man mehr? ;-)

so viele verschiedene tiere sind das übrigens gar nicht, ich ess eigentlich nur rind, huhn und fisch, ganz selten auch mal andere meerestiere.

klar sind das tiere, aber hey, das ein oder andere raubtier würde mich nicht mal nur zwecks nahrung angreifen ( siehe die häufigen haiangriffe, ist sowas normal???)

tiere sind nicht nur unschuldig, das möchte ich damit sagen, nahrung ist ein legitimer grund, wir sind alle anders und haben einen anderen geschmack und einstellung tieren gegenüber. warum sollte es dann so viele menschen geben,wenn wir ja eh gleich wären??? ich hab an so vielem keine freude, was für andere das beste auf der welt ist. ich kann einfach nicht verstehen, wie einige menschen sich mit einigen dingen so intensiv beschäftigen können ( dich mein ich nicht!), aber das ist schon gut so...

wieder andere erfreuen sich daran und das ist auch gut... ich erfreue mich auch an einigen dingen und gutes essen gehört für mich dazu, eine eigene definition auch ;-) ich bevorzuge eher einfache dinge, die ich als kind bei meiner oma gegessen habe, so hat man mir wahrscheinlich einen geschmack antrainiert und nachdem ich so viel anderes probiert habe, musste ich fest stellen, dass es für MICH immer noch das beste ist...

ess ja nicht viel fleisch, aber ländliche spezialitäten sind für mich einfach unschlagbar... seh anscheinend nicht nur ich so ;-) die ländliche küche ist ja bei vielen sehr beliebt und ich verstehe warum... wenn meine oma etwas aufwändigeres kocht, hat sie bereits 3 andere gerichte gekocht und wir waren immer gut versorgt :D sie lassen sich einfach sehr viel mehr zeit zum kochen, da herrscht weniger hektik und sie haben ihr essen "unter kontrolle", das gefällt mir. hingegen das leben aber auch härter ist und klar nicht immer schön, wir wohnten etwas ausserhalb der stadt und so hatten wir immer zugang zu supermärkten usw. aber warum? bei oma schmeckts eh am besten und ist kein vergleich, zu der ware im supermarkt. ich kann mich noch sehr gut erinnern, ich hatte ein sehr schönes leben in kroatien, finanziell ging es uns sehr gut, aber da meine eltern grosse probleme hatten, war ich oft bei meiner oma. mein vater war eher immer stadmensch, ich mochte die hektik nie so gerne, bei oma konnte ich tun und lassen was ich wollte und am liebsten war ich bei den tieren... wir hatten einen grossen hund (sarplaninac), den mein vater mir als welpen geschenkt hat. als dann der bürgerkrieg ausbrach, ist sie zurückgeblieben ( natürlich nicht alleine, viele von meiner familie sind da geblieben, ich war während der zeit vor allem in deutschland, da hab ich auch deutsch gelernt) und mein onkel hat ihr einen grossen zwinger gebaut, weil sie so gross und gefährlich fremden gegenüber war.. ich sah sie lange nicht wieder.... unsere erste begegnung werde ich nie vergessen.... sie hat mich weder angebellt, noch angeknurrt, ich habe meine hand zu ihr reingesteckt und sie gestreichelt.... alle wollten mich wegzerren, aber ich liess es nicht zu... ich hatte immer eine starke bindung zu tieren und vor allem hunden, ich war praktisch immer von ihnen umgeben.. nach einem tag bin ich zu ihr reingeklettert, was sie mit mir hätte anstellen können... mir wird irgendwie schlecht, wenn ich daran denke, zum glück hat sie es nicht getan :O

ich denke irgendwie gerne an meine kindheit zurück, aber tiere sind mir bis heute sehr wichtig geblieben, obwohl ich fleisch esse. ich tue es bewusst und habe kein schlechtes gewissen, mir in dieser hinsicht auch mal was zu gönnen, ich hab sehr viel liebe für tiere übrig, das kann ich nur nochmal betonen.

klar verstehst du das nicht, wie auch, wenn du tiere und menschen sogar gleichstellst, machst du zwischen den tieren wahrscheinlich auch keine unterschiede...

@BabyShay

Deine speziesistischen und heuchlerischen "Vorlieben" kenne ich zur Genüge, die verursachen mir bestenfalls Brechreiz.... Wann öffnest du endlich mal dein Herz und teilst Leben nicht mehr in dir genehme Klassen ein ??? Das ist so dermaßen unwürdig - schämst du dich gar nicht dafür ? Glaubst du im Ernst, eine Mutterkuh leidet weniger, wenn man ihr das Kind entreißt, als wenn dir deine Tochter entrissen würde ? Ich schäme mich manchmal, ein Mensch zu sein !!!

@Moucky

mit einigen regeln und gesetzen soll die freiheit der eltern geschützt werden, ihr kind nach eigenen werten zu erziehen, was ich auch richtig finde. warum soll jemand anders meinem kind "erklären", woran es glauben "soll"? diese meinung soll es sich bitte selber bilden, wenn es alt genug dafür ist, mir 8 jahren ist das noch ein kind und lernt noch von mir und anderen. wenn ich diese überzeugung nicht vertrete, werde ich sie auch nicht meinem kind anerziehen und die schule ist dafür nicht zuständig, meine meinung. glauben sollte privatsache bleiben dürfen und wenn einige eltern das wollen, dann sollen sie das tun, wir aber schwierig für das kind, wenn sie sonst eher unchristlich leben.

mit sexualkunde ist ja so ein ding, dass einige streng erzogen werden und die eltern es aus welchem gründen auch immer, einfach nicht wollen. wie ich persönlich dazu stehe, ist völlig unwichtig.

@Moucky

warum kommentierst du sie denn ständig? du scheinst ein grosses problem mit meinen kommentaren und antworten zu haben, kannst es einfach nicht sein lassen, mich stört das aber nicht, ich unterhalte mich gerne :-) ich hab mein herz bereits geöffnet, indem ich tieren ein würdiges leben "finanziere", wenn sie schon für mich sterben sollen, ganz darauf zu verzichten, lohnt sich für mich nicht. ich werde die natur nicht derart in "schutz nehmen", wo sie noch grausamer ist, als ich es jemals sein könnte... das darfst du gerne anders betrachten, aber ich habe eine eigene sicht der dinge. hab schon zu viel durch, eigentlich ein schrecklicher ort...

@BabyShay

Ich kommentiere sicherlich deine Beiträge nicht öfter als du die meinen, also, wo liegt das Problem ? Alles andere, was du schreibst ist mir bekannt und schon zigmal durchgekaut worden...

Hallo drivecrazy,

Auf der Seite der FSK kannst Du die Einstufung von Medien abfragen. Für Earthlings gibt es keine, der Film ist also von der FSK nicht gesichtet worden.

Du fragst: "welches Alter ist dafür richtig um es ihnen zu zeigen und sollte man dies in der 8 Klasse zeigen?"

Um in der 8. Klasse gezeigt zu werden, müßte der Film meiner Meinung nach in etwa einem FSK12-Film entsprechen. Das ist ganz offensichtlich nicht der Fall.

Ich selbst habe Earthlings mit Anfang 40 gesehen. Ich habe in meinem Leben nur einen Film gesehen, den ich als ähnlich brutal empfand. Wenn ich mich selbst frage, ob ich es bereue, ihn gesehen zu haben, dann komme ich bei dieser Frage für mich zu keiner klaren Antwort. Ich empfinde den Film als Schlag in die Magengrube mit anschließdem Kinnhaken. Dennoch zeigt er einen Teil der Welt, in der wir leben, insofern sagt ein Teil von mir: ja, dass musste dann auch mal gesehen und gespürt haben.

Dass der Film nicht den gesamten Umgang des Menschen mit Tieren behandelt, habe ich ihm nicht angekreidet, denn den Anspruch hat er ja auch gar nicht.

Menschen sind natürlich sehr unterschiedlich sensibel, von daher bin ich mir sicher, dass manche Schüler auch in der 12 Jahrgangsstufe sich sehr schwer tun werden, das darin Gezeigte zu verarbeiten. Deshalb halte ich eine Ausstrahlung in der Schule nur auf freiwilliger Basis für verantwortungsvoll.

Der Film hat sicher das Potential, ein Augenöffner zu sein. Auf andere wird er vielleicht nur verstörend und aufwühlend wirken. Das kann man ja als Außenstehender für andere gar nicht einschätzen.

Vielleicht melden sich hier ja noch ein paar Jüngere, die den Film gesehen haben und davon berichten, wie sie ihn wahrgenommen haben.

der film ist propaganda pur ! stell dir vor,man würde verkehrsunfälle, mit schwerstverletzten und toten, im abendprogramm, zur besten sendezeit in nahaufnahme,ausstrahlen.

@gansh

Warum vorstellen ? Ist doch tägliche Realität zur besten Sendezeit !! Filme wie "Autopsie" sind auch nicht grad` lecker, aber Realität...

@gansh

Sorry Gansh, das ist die Realität. Zwar werden da natürlich extreme Fälle gezeigt, aber das geschieht wirklich und das sollte sich jeder bewusst machen!!!

DH für deine Antwort, Salamander... :)

der film ist nicht die einzige realität und ich fände es sinnlos, meiner tochter sowas zu zeigen, da ich viel wert auf die herkunft des fleisches lege und wir somit nicht davon betroffen sind.

wenn sie mag, darf sie sich sowas in ihrer freizeit ansehen und was man mit solchen filmen bezwecken will, bleibt mir ein rätsel. na hoffentlich informiert man sich richtig und definiert fleischkonsum nicht über solche filme/schreckensbilder, wäre sonst ziemlich unrealistisch.

sollte unbedingt frei entschieden werden, da nicht die einzige wahrheit und sehr heftig.

von mir aus könnt ihr alle essen was ihr wollt, mir reicht, dass ich das für mich selbst entscheiden darf ;-)))))

@BabyShay

Darfst du das wirklich ?? Wer oder was legitimiert dich letztendlich dazu ?

@Moucky

mein gewissen ;-) das gesetz verbietet es auch nicht, von daher...

@BabyShay

Welches "Gesetz" meinst du denn ? Etwa eins, das Tierqual und Ausbeutung legitimiert, solange sie nur profitabel genug erscheint ??? Nein, danke ! Dein Gewissen sollte dir was ganz anderes sagen... Meines hilft mir immerhin dabei, mich jeden Tag im Spiegel anschauen zu können, ohne mich zu schämen !

@Moucky

Das gesetz zwingt BabyShay auch nicht, auf die herkunft des fleisches zu achten und trotzdem tut er/sie es. Besser als nichts finde ich

@TheBlackEyedOne

Ich wollte damit unter anderem sinngemäß ausdrücken, dass ich auf Gesetze, die z. B. Kriege und Welthunger legitimieren und unterstützen, pfeifen kann, das tue ich auch, jeden Tag auf`s Neue...

@Moucky

Gut - die anderen 98% tuns nicht. BabyShay tuts' immerhin mehr oder weniger und hebt sich deutlich von den 98% die einfach ohne nachzudenken mitlaufen, ab. Also naja, ich finde nicht, dass man in solchen zeiten gerade die kritisieren sollten, die wenigstens ein bisschen was tun, sondern die, die wirklich garnichts tun.

@Moucky

so eine äusserung hat auch nur jemand nötig, der einfach nicht akzeptieren kann, dass es auch andere meinungen gibt. es geht nicht nur um den profit, tiere sichern vieler menschen überleben, im gegensatz zu deiner veganen ernährung. ich kann und will nun mal nicht von pflanzen allein leben, was willst du dagegen tun? eben, du kannst gar nix tun und darum hast du solche äusserungen auch nötig. und in der tat bist DU die person, die sich zu schämen braucht für ihre diktatorische art, du hast echt nix besseres zu tun.

anstatt hier das wort tiere täglich und immer wieder zu erwähnen, könntest du dich aktiver für tiere einsetzen, als sowas von dir zu geben.

@Moucky

klar :D mein bauer unterstützt kriege und welthunger meine fre**** WO lebst du eigentlich???

@TheBlackEyedOne

Ach weißt du, da hast du wohl recht und ich bin die Letzte, die nicht auch den bewussteren Fleischliebhabern mal ein Däumchen gibt, bei Baby tu ich das nicht mehr, denn ich habe in geraumer Zeit hier schon ganz andere Äußerungen von ihr glesen, da passt vieles für mich nicht zusammen. Ich hab meine Gründe, mehr sag ich nicht dazu. Du und ich dürfen aber gerne auch mal geteilter Meinung sein... :)

@BabyShay

Noch aktiver geht wohl nicht, auf den Rest deines Beitrags nochmal einzugehen, erspare ich mir... :)

@Moucky

für dich, auf mich wirkt das eher lästig.

@BabyShay

Das glaub` ich nur zu gerne, dein Pech... :):):) Mir ist deine Denke auch außerordentlich lästig, allerdings nicht nur mir....

Nunja... Earthlings ist hart, aber leider Gottes die Realität. Wenn du weisst, dass der Film in der Klasse gezeigt wird, in der dein Kind ist, kannst du es sicherlich für diese Stunde bezrlauben lassen.

aber leider Gottes die Realität.

?

Das ist ein FILM, ein reiner Propagandafilm.. Keine Realität. Selektive Wahrnehmung....

Die übelsten Szenen von besoffenen Tierquälern aus 100 Jahren Tierhaltung und Film weltweit zusammengeschnitten und als Normalfall in der Behandlung von Tieren verkauft. Der Schockeffekt soll den Betrachter dann vegan umstülpen oder so. Also ja- Propaganda!

http://www.antiveganforum.com/forum/viewtopic.php?f=12&t=3154

wie objektiv ein Film sein kann, der bereits eingangs mit der veganen Durchhalteparole "Erst lachen sie über Dich, dann bekämpfen sie Dich, dann gewinnst Du" aufwartet, um anschließend zusammengeschnittene Szenen (von denen nicht eine einzige aus Deutschland stammt) mit pathetischen Versen und Gesülze von Gladiatorschauspieler Phoenix und noch schnulzigerer Hintergrundmusik von Moby zu unterlegen, nur um den Verstand auszuschalten und die Menschen emotional zu überwältigen. Zahlen und Fakten werden zugunsten von diesem Gesülze fast gar nicht genannt. Es ist kein Sachfilm sondern ein reiner Propaganda- und Appellfilm.

Insofern gehört er in den Medienunterricht um ihn auf seine Manipulationsmethoden hin auseinanderzunehmen.

@koch234

Genau, alles total realitätsfern, deswegen gibt es im Internet auch tausende Videos zu solchen Dingen.

@Fielkeinnameein

alles total realitätsfern

du hast es erfasst!

aber leider Gottes die Realität

woher willst du die realität kennen ??

@gansh

Youtube, Nachrichten, Medien, Dokumentationen z.B.?

@Fielkeinnameein

immerhin bestätigst du,dass deine kenntnisse NICHT aus der praxis stammen,was ich vermutet hatte. schau dir tierhaltung in der wirklichkeit an.

@gansh

Gäähn... Auch DAS ist die Wirklichkeit und grade das. Meinst du, die Tage der "offenen Stalltür" in einigen wengien Vorzeigeställen sind die Realität ??Fielkeinnameein informiert sich, das ist viel mehr als die meisten Menschen zu tun jemals gewillt sind. Bei derlei Sendungen und Berichten schnell wegzuzappen oder umzublättern ist ja soviel einfacher, wenn man grade die blubbernde Hähnchenpfanne für 1.99 Euro auf dem Teller hat.. Da könnte einem schon mal der Appetit vergehen..

@Moucky

dein "Gäähn" wirft viele fragen auf, warum lässt dich die wahrheit so ausfallend werden? der mann sagt nix als die wahrheit und bleibt in seinen antworten und kommentaren sachlich, du solltest dich eher darüber freuen, dass man es auch richtig macht, aber wahrscheinlich geht es dir vor allem darum, dass sie letztendlich für unseren konsum sterben sollen, sonst wärst du wohl kaum veganerin..... WARUM in gottes namen lässt du dich dann auf solche diskussionen ein??? mit dem argument der guten tierhaltung kannst du nicht wirklich gut umgehen...

@BabyShay

Ach, du empfindest den Ausdruck "Gääähn" als ausfallend ? Meine Güte, warum so empfindlich, wo ich dich doch gar nicht meinte ? Weißt du, "Gäähn" deshalb, weil ich die ewiggleichen stereotypen Sätze "des Mannes", der davon lebt, Schweine auf Spaltenböden ohne Tagesicht zu halten, als reichlich abgedroschen und auswendig gelernt empfinde. Gute Tierhaltung ? Jetzt zeigt sich also mal wieder, wie du "gute Tierhaltung" definierst, Mahlzeit ! :)