E-Zigaretten Zubehör nach Österreich importieren?

3 Antworten

Hallo,

der Versandhandel von E-Zigaretten und Liquid ist in Österreich verboten.

Dabei spielt es keine Rolle von wo importiert wird. Sollte ein Unternehmen trotzdem derartige Ware nach Österreich versenden, handelt es gesetzeswidrig.

Gruß, RayAnderson  😏

auch wenn ich mir privat was von privat zB willhaben kaufe? ist es erlaubt? denn aufjeden fall kann man das nicht kontrollieren

@KatyPerryLover

Nur weil man etwas nicht kontrolliert oder nicht kontrollieren kann, bedeutet es nicht automatisch, dass es gesetzeskonform ist.

Von privat zu privat ist etwas anderes. Es wird nicht von der TPD abgedeckt.

Soweit ich weiss, versenden die nicht mehr nach Österreich.

Gruß, Frank

reichlich blöde Frage - Gearbest bringts dir ja nicht persönlich vorbei sondern versendet deine Bestellungen - ergo isses Versandhandel und demnach illegal...

Allerdings umgehen so einige grenznah lebende Östereicher das Versandhandelsverbot, indem sie die Sachen an deutsche Postfächer verschicken lassen, wo sie es abholen können..