e-zigaretten kosten im vergleich zu zigaretten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich rechner das so( also anschaffungskosten nicht mitgerechnet.. das würde sich nach 2-3 monaten sicherlich rechnen) da man davon ausgeht das die verdampfer ( ich rede jetzt mal von einer "richtigen" ezigarette der ego-t z.b.) verschleissteile sind und man nie weiss wann die kaputte gehen( manchmal halten die eine woche.. manche 3 monate..) man benötigt liquid wobei ich fertige liquids für 2,50 euro pro 10 ml schon recht günstig halte.. aber das nicht die regel ist.. wenn du einigermassen gutes liquid kaufst bist bei ca 4,20-6 euro 10 ml reichen bei mir 3-5 tage (!) also je nach stärke des nikotins was da drin ist. sicherlich dampft man am anfang mehr weils toll und neu ist.. sicherlich (und das rate ich mal ) brauchst du am anfang mehr liquidsorte(!) schlage vor 1-2 tabakliquids und 1-2 andere liquids ( kaffee, capochino, fruchtige sachen etc ) wenn du ein starter set kaujfst ( 2 verdampfer , 2 akkus) würde ich empfehlen in deiine rechnung jeden monat 1-2 verdampfer ( kosten 9-12 euro) mit ein zu beziehen vielleicht jeden 3-5 monat eine akku ( 12-19 euro je nach grösse) also bist du bei ca.(ich runde mal auf) 5-6 liquids a 10 ml = 30 euro 1 verdampfer = 12 euro 1/2 akku= 8 euro versand: 5 euro ( ;) ) sagen wir mal du bist dann im monat zwischen 55-65 euro da du 20 stück pro tag rauchst sind das ja ca. 150 euro.. soo aber musst aufpassen das du nicht mehr dazu kaufst.. also immer neuere geräte.. neurer andere verdampfer ausprobieren.. grössere akkuträger etc ( das nennt sich dann HW-virus.... haben wollen virus) dann gibst du mehr aus am anfang ;) ;)

generell würde ich den liquids kauf am anfang als hoch empfinden, weil es gibt halt nicht nur tabak ( schmecken ja bei der herkömlichen zigaretten fast alle gleich) sonder bei der elektrischen gibt 100te sorten.. von fruchtig süss.. über herb.. bitter, tabaksorten, aussergewöhnliche sachen etc ;)

Wenn du als Raucher z.B. 1 Schachtel pro Tag rauchst (20 Stck) zu je 6 EUR macht das 2016 EUR Zigaretten Kosten pro Jahr. Wenn du umsteigst auf E Zigaretten kostet dich das Liquid etwa 60 EUR/Monat, also 720 EUR pro Jahr. Damit ergibt sich eine Ersparnis von 1296 EUR/Jahr. Je nach Modell musst du bei der E Zigarette mit 20-80 EUR Anschaffungskosten rechnen. Quelle (auch mit anderen Beispielen): http://gute-e-zigarette-kaufen.com/geld-sparen-mit-e-zigaretten/

Eine Flasche Liquid (habe die billigen für 2,50 €) hält bei mir ca 1 Woche.

Verdampfer musste ich noch keinen Wechseln, habe aber einen auf Ersatz ca. 10 € neuer Akku ca. 15 €

lg

danke, aber ohne angabe wie viel du rauchst nützt das nichts =) bzw. wie viele zigaretten das wären.

@user1164

so um die 20 Zigaretten pro Tag!

noch ist sie Günstig bis die Tabaksteuer oder Nikotinsteuer kommt dann wirds teurer.

meine Liquids Kosten 5 Euro 10ml und hällt ca. 2 Wochen

Was möchtest Du wissen?