E-Zigarette unter 18 auf Amazon bestellen?

2 Antworten

Der Gesetzgeber hat in Deutschlangd eine DOPPELTE Altersprüfung im Versandhandel für Dampfkram vorgeschrieben: als erstes MUSS schon bei der Bestellung sichergestellt werden, das der Besteller volljährig ist - entweder durch Abfrge der Ausweisnummer oder eine Schufa-Anfrage z.Bsp.... und dann kommt die Alterssichtprüfung: https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/service-alterssichtpruefung.html

Hallo,

die Alterssichtprüfung erfolgt tatsächlich so, dass die Ware nicht nur eigenhändig an den Besteller, sondern auch an eine andere volljährige Person im Haushalt übergeben wird - also z.B. an die Eltern.

Wenn diese mit so einem Kauf einverstanden sind, ist dieser dadurch zwar nicht legal - aber das liegt dann eben im persönlichen Verantwortungsbereich der Eltern.

Wenn du solch verantwortungslosen Eltern hast ....