E-Shisha verkauf an Minderjährigen verboten?

6 Antworten

Hallo,

woher kennst Du das korrekte Alter des Kaufinteressenten?

Deine Frage lässt sich nicht eindeutig beantworten. In Deutschland ist der Verkauf an unter 18 Jährige verboten, in Österreich aber ab 16 erlaubt.

Wenn der Käufer Dir seinen Ausweis unter die Nase hält, er aus Deutschland kommt und unter 18 ist, ist es gesetzlich verboten.

Gruß, RayAnderson  😏

E-Zigaretten und alles Zubehör, egal ob Akkus, Aroma, Coil oder was auch immer, ist ab 18 erlaubt. Verkaufst du an einen Minderjahrigen kann das ganz unerfreuliche Konsequenzen nach sich ziehen und RICHTIG teuer für dich werden. Lass es lieber.

In DE nur ab 18 Jahre gegen Vorlage eines Altersnachweises.

Das korrekte Alter des Käufers sicherzustellen ist Deine Pflicht als Verkäufer. Sonst machst Du Dich strafbar.

Das ist verboten. Viele Minderjährige wollen schon sowas.

Nein, das ist strafbar ^^