E-mail von KSP Rechtsanwälte bezüglich Paypal?

8 Antworten

Na schaue in Dein PayPal Konto nach.

Dort gibt es eine Konto- und Transaktionsübersicht.

Dann, wenn es sich über PayPal nicht klären lässt, schaust Du auf Deinen Kontoauszügen oder aber online nach, ob der Betrag abgebucht wurde und es ggfls., weil das Konto nicht gedeckt war, einen Lastschriftrückläufer gab.

Wir können das für Dich nicht nachschauen.

Und wenn die Recht haben, zahlst Du, da DU dich im Verzug befindest, auch die Verzugskosten.

Sonst wird es noch teurer!

Ist alles "sauber und OK", wird es vermutlich eine Spam Mail sein, ja nichts daraus anklicken/öffnen.

Ksp muss sauber begründen, was da los ist. Ich würde denen schreiben:

Werte Ksp. Ich habe keine Ahnung, was sie wollen. Senden Sie mir unverzüglich sämtliche Informationen gemäß Paragraph 43d brao zu. Insbesondere einen Nachweis zum Zustandekommen der Forderung, was da gekauft worden sein soll und wohin waren geliefert wurden.

Ansonsten Stimme ich dir zu. Erst sachaufklärung. Bei den verzugskosten sind aus diversen Gründen aber keine anwaltskosten zu zahlen

Kontroliere mal deine ganzen Transaktionen und Kontoauszüge. Ohne Grund schreibt KSP dir nichts. Hatte auch schon Hin und wieder Post von denen.

Außerdem wird in der Mail behauptet, dass Paypal bereits eine Mahnmail an mich geschickt habe, was aber nicht der Fall ist.

überprüfe mal deinen Spam und Werbungsordner in deinen Mails

überprüfe mal auf PayPal "letzte aktivitäten"

und im Notfall wende dich an den PayPal kundenservice (der antwortet innerhalb 24h und ich war immer ganz zufrieden mit dem)

https://www.paypal.com/smc/customer#/inbox/1?_k=pxs8uj oben rechts auf neue Nachricht

außerdem glaube ich das immer 2 Mahnungen kommen bevor die dritte folgen nach sich zieht. Mit der Rechtslage kenne ich mich allerdings nicht aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KSP Anwälte plus Paypal. E-Mails ignorieren. Erst auf mögliche Schreiben reagieren. Das ist ein Massengeschäft und Fehler sind da offenbar an der Tagesordnung.

Ich weiß nicht, wie lange ich schon bei PayPal bin, irgendwas zw. 5 und 8 Jahren.

Und es ist noch NIE ein Fehler passiert.