DVD verkaufen bei Ebay ab 18 erlaubt?

9 Antworten

Der verkauf is sicher erlaubt aber eben nicht an minderjährige inwieweit Ebay das eingrenzt steht in deren Regeln oder kann man auch dort beim Support erfragen.

Hatte ich auch schon. Nein, es ist nicht erlaubt da man ja nicht weiß, wer die DVD ersteigert. Manchmal sieht man dennoch ab 18 DVD´s bei Ebay. Die meisten werden aber gemeldet und die Aktionen vorzeitig beendet. Du bekommst dann so eine nette Mail von Ebay und darfst das nicht noch einmal machen ;) Lass es lieber und verkaufe sie woanders. LG

Nicht erlaubt. Aber bei momox.de kann man das.

Jugendschutz, FSK ab 18 ist da nicht erlaubt. Schau in die ebay AGBs.

es ist für Privatverkäufer verboten, bei Händlern ist dieses Verbot seit diesem Jahr gelockert - man muss sich aber dennoch mit einer Ausweiskopie melden, ps: kenns nur von Spielen!

Hi, um bei Ebay ab 18 zu verkaufen, musst du ein gewerblicher Händler sein. Ansonsten gibts noch wie bereits angemerkt, die rote erdbeere (aber imho eher besser für Spiele), http://www.filmundo.de (vor allem gut, wenn man Horrorfilme verkaufen will) und Xjuggler.