DVAG Aussteiger?

4 Antworten

Nachdem du gekündigt hast, hast du eine vertraglich vereinbarte Sperrfrist, in der du innerhalb der Versicherbranche nirgends als Vermittlerin tätig werden kannst. Damit soll in erster Linie verhindert werden, dass du deine bestehenden Kundenkontakte nutzt, um Verträge zu anderen Gesellschaften zu bringen. Deshalb wickeln ehemalige DVAG-Mitarbeiter ihre neue Vermittlungstätigkeit über Strohmänner (oft Ehepartner) ab.

Gleichzeitig werden dir de facto die Möglichkeiten genommen, deine vermittelten Verträge weiter zu pflegen und zu betreuen. Meistens werden andere DVAG-Vermittler auf deine Kunden angesetzt, die deine Kunden dann zur Vertragskündigung animieren, bei gleichzeitigem Abschluss eines neuen Vertrages. So hast du das Storno und musst die noch nicht verdiente Provision zurückzahlen und der andere DVAG-Vermittler hat den neuen Vertrag.

Auf diese Art und Weise enden viele ehemalige Vermittler mit einem Sack voll Schulden. das ist von der DVAG auch so gewollt.

Wenn du noch nicht so lange bei der DVAG bist, dann beiße in den sauren Apfel und trenne dich von dem Verein, notfalls mit Schaden. Je früher, desto besser.

Hast null Ahnung sorry

Vielleicht kannst du auch einfach warten, dass sich diese Arbeitsverträge von selbst auflösen. Denn mit dem Sommer wird die DVAG ja enorme Probleme bekommen, vielleicht geht der ganze Verein ja in die Brüche. Es sitzen ja eine ganze Menge Leute mit im selben Boot, 37.000, olalala... Oder: Es kann ja nicht ganz rechtens sein, dass die DVAG ihren ehemaligen Mitarbeitern zusätzlich zu dieser unentgeldlichen Arbeit hinterherklagt. https://www.youtube.com/watch?v=l29quUqn77s Vielleicht kannst du dich auch mit anderen zusammen tun und eine Art Gewerkschaft gründen. Dann habt ihr vielleicht auch mehr Chancen gegen diese Knebelverträge irgendwie zu klagen und irgendwelche Grundrechte einzufordern... und sobald ihr viele seid, habt ihr auch bessere Chancen. Was sollen die dann noch groß klagen?

good luck :D

Welche Probleme soll es im Sommer gegeben haben?

Diese Antworten hier sind einfach nur lächerlich 😄 kein Plan haben aber große Reden schwingen, weil man den Mist den andere vollpfosten im Internet verfassen einfach ohne sein Hirn anzuschalten glaubt.

Tut mir wirklich leid aber darüber kann man nur lachen! Kleiner Tipp: erst informieren, dann behaupten!

Die DVAG geht am härtesten gegen Aussteiger vor. So lange der Umsatz läuft ist das natürlich die tollste Firma aller Zeiten ;-)

Bis man mit der Zeit merkt, dass die Provisionen im Vergleich zum Markt eher gering sind; die Produkte im genauen Vergleich eher nur Mittelfeld sind und es weder ordentliche Bestandprovisionen gibt noch einen Kundenstamm.

Wer also mit halber Provision, ohne Kundenstamm anfangen will, seine Freunde und Bekannte auf Versicherungen anzuquatschen dem wünsche ich viel Spaß. Das Erwachen folgt irgendwann.

Warum denn nicht VOR Beginn auch mal bei einer Versicherung anfragen wie dort die Arbeitsbedingungen sind? Dort gibt es aktuell bei fast jeder Versicherung einen Bestand mit bis zu 500.000€ Beitragsvolumen also von Beginn an schon mal mind. 50.000€ im Jahr als sicherer Verdienst. Plus Altersvorsorge und ja auch Events und Bürokostenzuschuss und und und.