Dusche steht unter Strom?

5 Antworten

nun, du kannst das badezimmer nicht nutzen. das ist gemäß der düsseldorfer tabelle ein grund, die miete um 100% zu mindern. mach dem vermieter druck! so lange kann ich dir nur raten, auswärts zu baden oder duschen. auch wenns hart klingt...

selbst den notdienst rufen würde ich NUR wenn der vermieter sich trotz mietminderung nicht muxt und auch NUR wenn du auch zugriff auf den keller und den hausanschlussraum hast. denn offensichtlich liegt hier ein massives problem mit der erdung vor. und um das zu beheben muss der notdiensterler auch an die wasserleitungen dort etc...

wie wäre es denn, wenn du die "hadnwerker" die da in der wohnung unter dir zu gange sind mal auf das Problem ansprichst?

lg, Anna

Du informierst Deinen Vermieter sofort schriftlich über den Mangel (Einwurf Einschreiben). Setzt ihm eine angemessene Frist zur Behebung und zahlst erstmal keine Netto-Miete!!
Pack das alles mit in das Schreiben rein.

Notdienst würde ich nur nach Rücksprache und Genehmigung des VM informieren. Sonst läufst Du Gefahr auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Dann habt ihr wohl einen schwerwiegendes Problem mit Erdung und das kann auch die Nachbarn betreffen.

Du solltest das Badezimmer nicht mehr nutzen, denn das könnte irgendwann schlimmstenfalls tödlich enden und daher solltest du bei Freunden, Bekannten oder bei der Familie dich duschen.

An deiner Stelle würde ich mich an den Vermieter wenden, sonst könntest du auf den Notdienstkosten sitzen bleiben und diese sind nicht ohne.

mit dem Eigentümer telefonieren und die Sachlage erklären. Ihm auch sagen, dass Du einen Elektriker Notdienst beauftragen willst.

Habe ich ja bereits :/ Vom Hausmeister persönlich existiert keine Handynr, sodass man nur in der Zentrale landet vom Service

@destiny06

wer ist der Eigentümer des Hauses? Der Hausmeister bestimmt nicht oder?

Sofort einen Elektriker holen das kann tote geben

nicht nur in deinem badezimmer ist es so sonderes es ist im ganzem Haus so