Durchschnittliche Kosten für einen Maler

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht normal ist, dass DU die Folgen des Wasserschadens bezahlen sollst. Das ist eigentlich die Aufgabe de Vermieters bzw. seiner versicherung. Der Malerpreis für knapp 20 m² a 35,00 € ist angemessen. Allerdings würde ich dafür selbst streichen. Dann kostet dich das Material max. 50,00 €

Da hab ich mich leider etwas ungenau ausgedrückt, den Schaden bezahle natürlich nicht ich, sondern ich werde die Rechnung an die Hausverwaltung weiterleiten - allerdings war ich trotzdem sehr erschrocken über den Preis.

Ähm darf man fragen, warum du das bezahlen willst? Wenn das ein Wasserschaden in der Wohnung über dir war, dann sollte das je nachdem die Versicherung des Mieters oder des Vermieters übernehmen. Ich an deiner Stelle würde gar nichts bezahlen..

das ist vollkommen normal

Was möchtest Du wissen?