Durchlauferhitzer reparieren?

5 Antworten

Wie so oft im Leben kommt es darauf an. Handelt es sich um einen Gas- Durchlauferhitzer oder um einen Elektro- Durchlauferhitzer?

Bei einem Elektro-Durchlauferhitzer muss er mindestens mal eine elektrisch ausgebildete Person sein- sprich ein Elektriker.

Wenn er an einem Gas-Durchlauferhitzer schraubt, speziell an dessen Gas führenden Teilen, muss er ebenfalls ein ausgebildeter Fachhandwerker sein. 

Zumindest bei dem Gas- Durchlaufhitzer müsste er einen Fachhandwerksbetrieb im Rücken haben, welcher vom örtlichen Gasversorger zugelassen ist.

Bei Elektroarbeiten denke ich wird das ähnlich geregelt sein weiß es aber nicht sicher.

wenn er dabei alle relevanten vorschriften einhält  darf er das teil sicher wieder instand setzen.

dagegen spricht nichts.

Natürlich darf er - ist aber auch für die Folgen haftbar, wenn ihm ein Fehler nachgewiesen werden kann.

Versuch es nicht.

Darf er oder nicht was wäre die kosequenz wenn er es tut

Was möchtest Du wissen?