Durchfluss - Wärmemengenzähler in Vor- und Rücklauf: wie abrechnen?

4 Antworten

An dem heizkörper im anbau sollte ein digiatles anzeigegerät sein und damit kanst du genau ausrechnen lassen was dir bezahlt werden muß da der verbrauch der wärme angeben wird .Wen das zb auch die ablese firma macht mus keiner mehr in den raum bzw wohnungen da diese extern abgefragt wird .Rechne das über den jahresverbrauch zb aus Im keller so eine zähler einbauen bringt nicht viel da da dort nicht der verbrauch gemmesen werden kan sonder nur über die heizkörper.

Wärmemengenzähler zeigen den absoluten Netto Verbrauch an, der Gaszähler zeigt die Bruttolieferung an, d.h. auch den (Verlust) durch den Auftrieb durch den Kamin entsteht, das sind etwa 20%

Ich würde mir erst mal überlegen wie hoch die Kosten für den Wärmemengenzähler sind. In diesem Fall könnte das unwirtschaftlich sein und deshalb eine Berechnung nach m2 sinnvoll.

Zwischenzähler einbauen (oder habe ich das missverstanden ?)