Ist es möglich durch Fingerabdrücke herausfinden, wer mein Geld gestohlen hat?

10 Antworten

Mit Fingerabdrücken findest du in dem Fall genausoviel heraus, wie du jetzt schon weißt! Meiner Meinung nach...du weißt ja wer die 3 Personen waren...Kommt drauf an um wie viel Kohle es geht, würde ich mir Gedanken über deine "Freunde" machen LG

Erkennungsdienstliche Maßnahmen (Fingerabdrücke, Lichtbilder, Speichelprobe und ähnliches z.B. "Ganzkörpernacktaufnahme") dürfen nach §81b StPO nur gegen Beschuldigte, nicht gegen Zeugen getroffen werden. Sie müssen für die Ermittlungen notwendig und zu den vermuteten Straftaten verhältnismäßig sein.

das heißt ich könnte es nur bei meinen mitbewohnern also mama papa und bruder machen oder weil sie eg die hauptverdächtigten wären?

Grundsätzlich solltest Du halt nicht andere Leute (denen Du offensichtlich nicht vertrauen kannst) an Deine Gelddose lassen. Wie stellst Du Dir das jetzt genau vor, sollen die drei jetzt alle ihre Geldscheine auf den Tisch legen und Du schaust dann nach auf welchem Geldschein Dein Fingerabdruck ist? Ganz ehrlich, vergiss es und beim nächsten Mal zählst Du das Geld alleine...

ich war da nicht zuhause wie das geld entkommen ist..

@Nadii2909

toll, Du warst nicht zu Hause und welche drei Personen waren dann an Deiner Gelddose? Vielleicht solltest Du mit jeder einzelnen Person reden, aber wenn alle dicht halten, hast Du Pech... vielleicht teilen die Drei sich auch das Geld...

nein es war keiner von den 3 sie haben mir zählen geholfen wie es schon weck war...ich zähle mein geld jeden tag..

@Nadii2909

Jetzt erkläre mir mal wer alles die Möglichkeit hat an Deine Gelddose zu kommen? Anscheinend war es dann niemand von den Drei, die Dir geholfen hatten, aber besteht nicht die Möglichkeit, dass jemand beim Zählen lange Finger hatte???

wer meinst du denn, wertet diese fingerabdrücke aus? wenn verschiedene abdrücke auf der dose sind, dann gibt es auch verschiedene verdächtige.

wer wertet die fingerabdrücke aus? das schon aber ich weiß ja wer bei mir dabei war

@Nadii2909

Wenn du weißt wer bei Dir dabei war, wie zum Henker hast du verpasst es zu sehen, wer was genommen hat...I.wie ist die Geschichte komisch LG

@Nadii2909

ja wenn du ja weisst wer die dose angefasst hast, dann kennst du jetzt die verdächtigen. jetzt musst du sie nur noch verhören und hoffen das einer die tat zugibt.

wie wir das geld gezählt haben war es schon weck ich zähle das geld jeden tag

Vin wieviel geld sprechen wir denn hier? Wie willst du es mit fingerabdrücken machen? Sowas macht nur die polizei und das auch nur wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind und für 20€ machen die sowas nicht

von über 300€ hmm ok