Durch Drogentest ohne Fragen vom gehobenen Justizdienst ausgeschlossen?
Hallo,
Ich wurde bei einem dualen Studium angenommen, wobei ihr dafür direkt im September verbeamtet werden soll für den gehobenen Justizdienst. Heute war ich nun wie vorgeschrieben bei einem Amtsarzt, wo ich einen Check von Herz, Lunge usw. (nichts weiter wichtiges) bekommen habe und auch eine Urin Probe machen musste. Erst Abends (jetzt), durch eine Freundin, bin ich darauf gekommen dass dadurch ja mögliche Drogen (Gras) festgestellt werden kann. Durch das Ende der Abiprüfungen war ich in letzter Zeit öfter feiern (Alkohol) und vor 4-5 Tagen habe ich auch etwas gekifft. Das war nicht so viel, jedoch habe ich mir dabei LEIDER garnichts gedacht! Jetzt habe ich total Panik dass ich darum nicht verbeamtet werde. Die Zusage vom Arzt mit Unterschrift habe ich schon bekommen und muss ich morgen abschicken, aber er meinte bei Erkrankungen könne er dem Oberlandesgericht auch die Unterlagen zuschicken (was ja wohl auch für einen positiven Drogennachweis gilt oder?!). Weder er noch die Frau die gesagt hat ich solle die Probe abgeben hat mir aber gesagt dass das ein Test auf Drogen ist oder mir die Frage gestellt ob ich Drogen nehme. Ich habe gehört dass sie dies jedoch sagen müssen, ansonsten gilt das ganze nicht oder so ähnlich? Stimmt das? Dazu kann ich noch sagen dass ich zwar schonmal gekifft habe (nicht so oft und auch nicht viel oder regelmäßig), das aber wegen den Abitur Prüfungen schon ziemlich lange her ist und nun wieder das erste mal seit mindestens dem neuen Jahr war. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich handeln soll falls doch irgendwie Drogen nachgewiesen werden sollten?
2 Antworten
Wenn du Glück hast musst du garnicht handeln.
1. War es wirklich nicht viel?
2. Hast du in der Zwischenzeit viel getrunken?
Bei geringem und unregelmäßigen Konsum kann das Thc schon nach 3 Tagen abgebaut sein, wenn du Pech hast brauchte dein Körper dafür länger als andere. Wenn nicht hast du Grade so nochmal Glück gehabt.
Okay also kann es sein dass es alles herausgespült worden sein kann. Mach dir nichts aus Leuten die dich als Drogen abhängig bezeichnen nur weil man mal kifft anstatt sich jedes Wochenende zu besaufen. Leute mit so einer Mittelalterlichen Einstellung brauchen wir genau so wenig wie richtige drogenabhängige.
Viel Glück mit dem Ausgang des Tests.
(Lass keine Haarprobe von dir machen!!)
Vielen Dank!
Drogenabhängige im gehobenen Justizdienst. Wie weit sollen wir noch herunterkommen? Hoffentlich merken sie es.
Ich bin doch nicht abhängig? Ich habe kein Bedürfnis das nochmal zu machen, wollte aber mit meinen Freunden zur Feier vom Abi ein bisschen Spaß haben.
Dazu mache ich das auch nur mit Freunden und würde niemals selbst an Drogen kommen oder wollen!
Ich würde sagen ich hab es noch nicht so drauf mit dem Kiffen (ist vielleicht manchmal eher paffen und ich muss auch relativ schnell Husten), auch deshalb denke ich dass es nicht sehr viel war. Und mit dem Trinken weiß ich es nicht genau.. Normalerweise trinke ich schon ziemlich viel.