Durch Baustelle keinen Parkplatz mehr. Gibt es Sonderregelungen?

3 Antworten

Du kannst auch bei der Feuerwehr der Polizei und beim Schonsteinfeger anrufen und nach Parkplätzen fragen. Wenn eine Baustelle in Deiner Straße ist wirst Du Dein Fahrzeug einfach in der Nachbarstrasse parken müßen. Du wirst doch sicherlich keinen privaten Stellplatz verstellt bekommen, weil nur dann könntest Du einen Ausgleich, für Deinen jetzt nicht mehr zu benutzenden Parkplatz verlangen.

wüßte jetzt nicht, was das Anfragen bringt. Die können ja auch nicht Parkplätze herbeizaubern. Du mußt einfach gucken, daß du in einer anderen Straße eine Lücke erwischt und dann halt dort parken, auch wenn du danach ein paar mehr Schritte gehen mußt als sonst.

Ja, Du kannst da anrufen und fragen.
Aber die werden Dich auf die zur Verfügung stehenden öffentlichen Parkplätze verweisen.
Es gibt kein recht auf einen öffentlichen Parkplatz, ausser für Behinderte, den den Normalbürger hat 2 Beine bekommen.