Dupont Feuerzeug-Gas....warum so teuer?

4 Antworten

Nun .... zu deinem Dupont-Feuerzeug im besonderen, kann ich nix sagen.

Üblicherweise ist es so, dass die Hersteller (nicht nur von Edelmarken) nicht mit dem einmaligen Verkauf eines Produktes das "große" Geld verdienen, sondern mit dem Zubehör und mit den Ersatzteilen.

Das ist bei allen Produkten von A bis Z so, angefangen beim Auto ... über den Geschirrspüler, Tiefkühlschrank, Waschmaschine ... bis hin zur Zahnradbahn.

Und ... die einzelnen Erzeuger wenden viel "Brainstorming" an, um exakt solches Zubehör zu produzieren, welches nur für ihr ganz bestimmtes Produkt verwendet werden kann. Damit wird

  1. der Konsument gezwungen ... nichts anderes als ein weiteres Produkt dieser bestimmten Firma zu kaufen ... und

  2. wenn jemand mehrere Modelle eines ganz bestimmten Produktes, wie zum Beispiel deines Feuerzeuges, besitzen sollte, dann muss er für jedes Modell etwas anderes kaufen ... das treibt die Umsatzzahlen eines Unternehmens in die Höhe und sorgt für mehr Marktpräsenz.

Das Dupont Feuerzeug Gas ist ein sehr hochwertiges Gas. Es ist wesentlich besser entzündlich auf Grund seiner Reinheit. Ansonsten sorgt noch der extra teure ST Dupont Feuerstein für heißere Funken, so dass das Feuer bei jeder Zündung immer sofort an geht! Mehr zur Firma findest du hier: http://longpapers.net/dupont-feuerzeug/ Ich denke wenn man sich die Videos angesehn hat und den Text durchgelesen hat sollte klar sein warum kein Teil von S.T. Dupont ein günstiges ist. Ich hoffe ich konnte helfen!

Noble Sachen kosten nobles Geld

Geh in einen 1 Euroladen,bekommst für 2 Euro an halben Liter Gas,.