DUGENA WANDUHR ALT, WERT?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Uhr dürfte aus den frühen 70ern stammen. Einen besonderen Sammlerwert hat sie nicht. Dugena war auch nie eine teure Marke. Die Marke Dugena wurde als "Fachhandelsmarke" ins Leben gerufen, damit Juweliere sich vom damals aufkommenden Versandhandel mit einer eigenen Marke abheben konnten. Diese Position hat Dugena bis heute, allerdings kommt die Konkurrenz heute natürlich nicht mehr von Quelle und Neckermann, sondern aus dem Internet und von zahllosen Billigmarken. Dugena-Uhren werden heute in Asien zugekauft und mit dem Markennamen gelabelt. Bis heute wird ein breites Programm von Armbanduhren über Taschenuhren bis zu Großuhren angeboten. Preislich liegt Dugena wie gehabt im eher preisgünstigen Segment.

sehr alt ist relativ, wenn die uhr elektrisch geht, ist sie nicht sehr alt.

mach ein bild und geh zum alteingesessenen uhrengeschäft und frag einen ältere verkäuferin, von wann die uhr ist.

Oh, dass die Uhr keinen Wert hat, weil Sie elektrisch und somit nicht sehr alt ist,habe ich nicht gewusst! Aber das hätte ich mir eigentlich auch schon denken können, dass Sie gar nicht so alt ist.. Danke !

@Julifee91

mir sieht sie nicht alt aus, wenn ich mir die zeiger und befestigung ansehe, aber auch das logo der firma.

wie gesagt, eine erfahrene verkäuferin kann dir mehr dazu sagen

Was möchtest Du wissen?