Dürfen zwei weibliche Polizisten alleine Streife fahren?

9 Antworten

In der Regel wird das StreifenTeam " gemischt" fahren, aber es ist auch möglich, 2 x Frauen oder 2 x Männer jeweils alleine fahren zu lassen.

sicher doch, in der Ausbildung ist auch kein Unterschied

Das macht aus dem schwachen Geschlecht aber kein starkes Geschlecht

@StolzDeutsch

Leuten, die meinen, Geschlechter nach "stark" und "schwach" einordnen zu müssen, werden die schwachen Damen schon zeigen, wo es lang geht und wie schwach manche "starken" sind...

Ja dürfen sie und wird bei mir im Bezirk auch öfter gemacht. Hier gibt es ein "Frauenteam" das ich jedes Wochenende zusammen Fahren sehe.

Die Frage gab es letztens schon mal...

JA. Warum sollten sie es nicht dürfen? Ihre Frage kommt wohl aus dem letzten jahrhundert...

Es wird aber meist gemischt gefahren, weil man eventuelle Täterinnen / Täter dann besser durchsuchen kann.

klar dürfen die, warum auch nicht