Dürfen wir vor Mietbeginn zum renovieren schon in die Wohnung?

5 Antworten

Ruf Deinen Vermieter an und erkläre es ihm so.

Wir sind letztes Jahr auch umgezogen. Die Wohnung stand bereits auch schon leer. Wir haben mit dem Vermieter geredet, bekamen den Schlüssel und konnten die Wohnung renovieren. Er hat uns sogar geholfen(auch beim Umzug) Wir haben ihm dann Geld gegeben für Strom und Wasser, pauschal.Recht haste keins.

Redet doch mal mit dem Vermieter.Oftmals bekommt man die Schlüssel schon,wenn die Wohnung leer ist,damit die Renovierungen erledigt werden können.Nur ein Gespräch mit ihm kann euch weiterhelfen.

ihr müsst die Schlüssel nicht früher bekommen,rein rechtlich ist es der 01.11.08.Wenn der Vermieter sehr freundlich und verständnisvoll ist und die Wohnung sowieso leer steht,könnt ihr gerne höflich nachfragen,ob ihr ab Mitte Oktober mit Renovieren anfangen dürft.

nein kein "Recht" aber wenn ihr den mieter nett fragt wieso nicht? wir beziehen am 1.10 ne neue und ahben heute scho die schlüssel gekriegt :)