Dürfen Trecker und Baumaschinen (Bagger) ohne versicherung auf der Straße fahren?

2 Antworten

In vielen Privathaftpflichtversicherungen sind selbst fahrende Arbeitsmaschinen bis 20 km/h, die nicht versicherungspflichtig sind, mitversichert.

Wo kann ich so etwas melden?

Weshalb willst du dies melden, dient mit Sicherheit nicht einer guten Nachbarschaft.

Ich gehe sogar noch weiter, solche Nachbarn braucht niemand.

Hey, auch Bagger müssen natürlich versichert sein, wenn sie am Straßenverkehr teilnehme, die brauchen aber als "Selbstfahrende Baumaschine" erst dann ein Kennzeichen, wenn sie über 20 km/h fahren, das tun die i.d.R. nicht, daher ist auch kein Kennzeichen erforderlich.

Versichert sind die trotzdem über eine Maschinen, bzw. Hafptflichtversicherung des Nachbarn, der ja vermutlich einen (landwirtschaftlichen) Betrieb hat.

Kommt ein bisschen darauf an, was das für ein Bagger, bzw. Traktor ist. ;)