Dürfen taube Menschen Auto fahren(Menschen die nichts hören können)?

4 Antworten

Ja, auch als tauber darfst du den Führerschein machen. Es müssen zwar einige Vorrausetzungen erfüllt sein (z.B. keine Beeinträchtigung des Gleichgewichtssinn, Rückspiegel), grundsätzlich ist dies aber möglich.

Hier steht näheres dazu: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjJpOmlx-rQAhWL5xoKHeTwBVgQFgg8MAM&url=http%3A%2F%2Fwww.fahrschule-123.de%2Fbehindertenfuehrerschein%2Fhoerschaedigung-gehoerlosigkeit%2F&usg=AFQjCNGGU-eQLOZmt-4Fdk7_Ie_4W0tgwQ

Und statistisch bauen hörgeschädigte/gehörlose Autofahrer weniger Unfälle als hörende.

Danke für deine Antwort.

@TUSM1

Kein Ding.

@NewBegin2018

Danke für den Stern. Freut mich dass dir meine meine Antwort geholfen hat.

Sie hören nicht, aber sie sind mehr aufmerksam als uns Hörende. So dürfen sie auch Auto fahren.

Danke für deine Antwort.

Sie sind aufmerksamer, weil sie ALLES sehen müssen. Wir können ja auch hören und müssen uns daher nicht 100% auf unser Sehen konzentrieren.

Du weisst, dass ich taub bin.

Und ich habe einen Führerschein. Und eine Drive Now Karte.

Ohh danke für deine Antwort das wusste ich nicht.

Auszug Internet (Typetalk):

"Gehörlose oder ertaubte Menschen dürfen selbstverständlich auch den Führerschein machen und Auto fahren. Hierbei gibt es nur eine Einschränkung: die Beeinträchtigung des Hör-Sinns darf keine Gleichgewichtsstörungen mit sich ziehen."

Danke für deine Antwort. Jaa ich bin nicht gut im Internet rechachieren.

@TUSM1

Danke für das Kompliment!