Dürfen Rewe Mitarbeiter das?

6 Antworten

Lustige Geschichte. Normalerweise haben die Supermärkte für solche Zwecke Leitern und Tritte jeglicher Bauart. Da muss niemand Huckpack genommen werden. Hier geht es schlichweg darum, dass es viel zu gefährlich ist. Stell dir vor, du verlierst das Gleichgewicht und ihr fallt in ein Regal und richtet einen Sachschaden an und verletzt euch dabei.

Verboten:

Marktleiter möchte das bestimmt nicht da es unprofessionell aussieht.

Arbeitssicherheit ist eine wichtige Sache im Einzelhandel. Es gibt sogenannte Steighilfen und der Rücken einer zweiten Person ist leider nicht "absturzsicher"

Kunden denken sich dabei "sonstwas"

Es gibt zwar bis auf die Arbeitsstättenregel ( Arbeitssicherheit) kein Gesetz das es explizit verbietet aber es könnte zumindest arbeitstechnische Konsequenzen geben

Ich denke nicht dass es da ein Verbot in der Hausordnung gibt, andere Menschen Huckepack zu tragen. Fänd ich aber lustig.

Es sah vermutlich eher albern und unprofessionell aus, eine Leiter hätte es auch getan.

Und dass jemand im Grundschulalter bei Rewe arbeitet... Nö.

Es ist einfach nur albern. Und ihr Chef wird, sollte er das gesehen haben, sicher auch ein paar Takte dazu zu sagen haben. Das macht einfach keinen guten Eindruck auf die Kunden. Verboten, im Sinne von strafbar, ist es natürlich nicht. Sie kann sich aber theoretisch schon eine Abmahnung dafür einfangen.

Naja dürfen tut sie dass, ist halt nicht gut für ihr Ansehen