Dürfen Praktikanten einfach so entlassen werden?

10 Antworten

Nunja - ich finde es auch ein bisschen grob, dass sie dem Jungen nur 2 Stunden gegeben haben um sich ins Arbeitsleben einzugewöhnen. Ich finde es krass. Aber von solchen und ähnlichen Läden würde ich ehrlich gesagt auch nichts anderes erwarten, zumal die eh hingehen und super junge Leute für kleines Geld gerne da haben und denen einiges abverlangen. Also da tröste mal Deinen Freund. Ich finde, da macht es sicherlich mehr Freude, mit dem Hausmeister gemeinsam andere Sachen auf die Beine zu stellen. Und Tische abputzen usw. ist wirklich keine fiese Arbeit - die muss schließlich auch getan werden, gelle?;-) Arbeit ist nie ein Zuckerschlecken.

Hm,ja. Stimmt :)

Also, von einem 16jährigen kann man schon erwarten, das er aufgetragene Arbeit ordentlich verrichtet.Er ist doch kein kleines Kind mehr.Normalerweise , wenn er eine richtige Lehre angefangen hätte, müßte er ganz andere Sachen leisten.

Ja schon,es war ein Schülerpraktikum ! Und wenn man zuvor nie einen einblick in die Arbeitswelt bekommen hat ist das mega asozial !

Jop dürfen sie.

Der Arbeitnehmer darf den Arbeitgeber entlassen, wenn er der Meinung ist, dass der Arbeitgeber die Arbeit nicht richtig macht.Aber wenn "dein Kumpel" sich wirklich mühe gibt ist es moralisch bedenklich.

upps habt arbeitnehmer und Arbeitgeber verwechselt

@SwieSascha

das wäre auch mal ne maßnahme :D

klar dürfen die das.

Bei längeren praktika gibt idr es auch zuert eine Provobezeit und danach erst setzen Kündigungsfristen ein.