Dürfen Polizisten in Baden-Württemberg wieder alleine auf Streife gehen?

4 Antworten

Motorrad Streifen sind i. d.Regel allein auf ihrem Motorrad unterwegs.

Und nicht immer ist ein Polizist auf streife, wenn er in einem Polizei Auto fährt.

Unser "Dorf Sherif" allerdings ist auch meistens allein unterwegs.

Bei uns ist es aber auch friedlich.

Das hat wenig mit dürfen zu tun. Zum Glück leben wir in einer Gesellschaft, wo auch ein einzelner Polizist seinen Dienst verrichten kann und darf. Schau dir mal die ganzen Fragen an: darf ein einzelner Polizist mich kontrollieren, anzeigen, mitnehmen etc.

nach dem Prinzip der Eigensicherung ist die Doppelstreife der Standart, aber einzeln geht auch.

Dürfen ? War das mal verboten?

Nur weil es die Normalität ist das Streifen aus 2 Mann bestehen bedeutet das doch nicht das es Nichts andere geben kann.

Das war nie verboten.

Was möchtest Du wissen?