Dürfen Polizisten in Amsterdam Marihuana rauchen?

4 Antworten

Nein dürfen sie nicht.

Hier ein Auszug eines Urteils im Beamtenrecht:

"In hoger beroep is [...]het openbaar gebruiken van drugs, [...] valt aan te merken als zeer ernstig plichtsverzuim.[...] Dat drugsgebruik niet is toegestaan en dat bij overtreding ontslag zou kunnen volgen."

In höheren Berufen (-> hier Polizeibeamte) stellt der öffentliche Gebrauch von Drogen eine ernstzunehmende Pflichtverletzung dar. Der Gebrauch von Drogen ist nicht erlaubt und kann bei einem Verstoß zu Entflassung führen.

http://uitspraken.rechtspraak.nl/inziendocument?id=ECLI:NL:CRVB:2013:1423

Wenn die das nicht dürfen, wär da sicher keiner mehr Polizist.

Ist wie mit Alkohol.Nicht im Dienst.

Torrnado  12.09.2015, 02:45

so ist es. in der Freizeit dürfen sie machen, was sie wollen

Ich gehe mal schon davon aus, wenn es oben legal (nur in Coffeeshops) ist.