Dürfen Polizisten im Streifenwagen laute Musik hören?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sollte es ihnen verbieten?

Der Dienstherr

Ich denke, das ist begrenzt.

Da für gewöhnlich Polizisten im Streifenwagen gerade im Einsatz (Streife!) sind wäre es unklug, die Musik so laut zu stellen, daß anderen Verkehrsteilnehmern die Ohren abfallen.

Auch beim Funkverkehr ist es wohl eher kontraproduktiv, wenn laute Musik es nahezu unmöglich macht, irgendwas zu verstehen, was da gebrabbelt wird. ;)

Aber da auch Polizisten mal 'ne Pause in ihrem Job haben gibt es sicherlich Möglichkeiten, auch mal ordentlich aufzudrehen.

warehouse14

Hallo.

Hast du nichts zu  tun oder stört dich das. Denen kann es keiner verbieten.

Wenn sie nicht im Einsatz sind denke ich schon das sie das dürfen.

Da sie den Sprechfunk hören müssen, schließt sich laute Musik schon von alleine aus!

Was möchtest Du wissen?