Dürfen Piloten / Flugbegleiter ihre Koffer selbst aussuchen z.B ein Gucci oder Rimowa Koffer , oder bekommen sie ihre Koffer (so wie ihre Uniform ) ?

2 Antworten

Ja, dürfen sie. Ein Koffer repräsentiert ja - im Gegensatz zur Uniform - nicht die Airline.

Es kann natürlich sein, dass ein Kofferhersteller den Beschäftigten einer Fluggesellschaft Sonderkonditionen einräumt.

Dazu kommt, dass die Koffer den harten Flugalltag überstehen müssen und es gibt Hersteller, die einen extra Reparaturdienst unterhalten.

Da kristallisieren sich dann dann 2 oder 3 Hersteller heraus, die von den Crews oder auch Boden-MA bevorzugt werden.

Hallo Schuetze02,

in der Regel bekommst du von deiner Airline einen Koffer zur Verfügung gestellt. Du kannst aber trotzdem wählen, ob du deinen eigenen verwendest oder den deiner Airline :)

Viele Grüße

Laneto