Dürfen mir meine Eltern meine ganzen E-geräte wegnehmen?

9 Antworten

Das ist weder Diebstahl noch Freiheitsberaubung. Wie kommst du denn auf die lustige Idee? :-)))

Natürlich dürfen deine Eltern dir die Geräte wegnehmen. Offenbar haben sie auch gute Gründe dafür. Gerade in deinem Alter braucht der Körper viel Bewegung, damit sich das Knochengerüst richtig entwickeln kann. Kinder wie du sitzen viel zu viel an irgendwelchen E-Geräten und kommen kaum noch an die frische Luft. Sportlichkeit hat nichts mit niedrigem Gewicht zu tun. Im Sportverein würdest du merken, wie unsportlich du bist.

Sei stolz, dass du so tolle Eltern hast, die auf dich aufpassen. Die Welt geht ohne deine E-Geräte nicht unter, dein Leben geht auch weiter. Mach aus einer Mücke keinen Elefanten, sondern treibe Sport!!! Alles Gute! :-)

In meiner klasse bin ich der sportlichste, ich schaff es 2 stunden lang ohne lange pausen zu joggen.

Also erstmal behandeln dich deine Eltern unter aller Sau. Du bist alt genug, alleine Entscheidungen zu treffen, deine Eltern haben sich da nicht einzumischen. Leider dürfen deine Eltern dir deine Sachen wegnehmen. Wahrscheinlich mussten deine Eltern früher auch immer das machen, was ihre Eltern gesagt haben und jetzt machen sie es bei dir. Ich kann verstehen wie doof es ist, wenn Eltern einem eine Lebensweise aufzwängen wollen. Da hilft es nur mit deinen Eltern zu reden. Oder du gehst zum Jugendamt und die versuchen, mit deinen Eltern zu reden.

Solange du minderjährig bist sind das lediglich Erziehungsmaßnahmen. Vielleicht solltest du einfach mal mit deinen Eltern drüber reden

Bis du 18 bist dürfen sie dich versuchen zu erziehen. Da gehört das dann auch dazu.

Bis du 18 bist  musst du dir so was leider gefallen lassen.